|
AW: Boll TriCarbon OFF+
Meine beiden Hölzer sind sehr schwer, zwischen 100 (damit spiele ich immer) und 106 g (Ersatzholz). Das wäre das größte Problem für Jugendliche mit solch einem schweren Holz zu spielen. Gerade wenn man viel "kloppen" muss, das geht ins Handgelenk wie z.Bsp. gegen Abwehrspieler oder wenn man sehr viel "ackern" muss.
Der Butterfly Boll TriCarbon ist eines der schnellsten Hölzer, jawohl, aber die Kontrolle ist dennoch absolut beherrschbar. Ein Traumholz, wobei das Holz nach 3 Jahren wieder vom Markt genommen wurde.
Ach, damals kostete es nur ca. 69 €. Wenn man unter google.de schaut, bieten einige Shops das Holz um die 49 € an. Nur ob das noch aktuell ist, ist ´ne andere Frage. Müsste man dort nachfragen.
Werte:
# 6-schichtig + 3 Carbon-Lagen
# Blattgröße: 158x150 mm
# Holzdicke: 7,8 mm
# Griff: ca. 100x25 mm
# Gewicht: 95g
# Griffform: gerade, anatomisch, konkav
# Spielsystem: OFF+
# Geschwindigkeit: 11.0 / 12
# Kontrolle 6.8 / 12
# Steifheit: sehr steif, ca. 8.3
# Härte: sehr hart, ca. 9.0
# Konsistenz: immer identisch, ca. 7.6
Beschreibung :
Als Novum wurde beim BOLL TriCarbon OFF+ die Schnelligkeit eines Holzes in den Vordergrund gestellt.
Dies wurde durch die Konstruktion mit drei Carbon-Lagen, einem Balsakern sowie den relativ harten Deckfurnieren aus Paduk ermöglicht. Ein Holz für das obere Limit. Absolut überzeugend in seiner Optik weist es für diesen Schnelligkeitsbereich, bedingt durch die Carbon-Lagen, eine enorme Kontrolle auf und lässt auch für die gefühlsorientierten Spieler ausreichend Spielraum im offensiven Bereich.
Ein Holz für Könner!
Geändert von Austinpower (18.08.2011 um 16:24 Uhr)
|