Thema: Durchspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 16:18
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

So wie du es beschreibst, sollte es sein. Aus mehreren Quellen weiß ich aber, dass die Diskussionen in einigen Kreisen recht dürftig ausgefallen sind und die Entscheidung oft sehr schnell gefällt wurde. Das spricht für die These, dass die Vertreter der Kreise vornehmlich darauf achten, dass in ihren Kreisen keine Komplikationen auftreten. Zumal im Nachhinein der Beiratstagung die Möglichkeit bestand, die Meinung zu ändern und für den eigenen Kreis eine andere Regelung zu treffen.

Mannschaften über der Kreisebene sind damit die Bauernopfer.

Alles weitere geht jetzt zu sehr in die Sozialpsychologie und wäre Spekulation über die Entscheidungsfindung in einer Gruppe (Beiratstagung), da ich persönlich nicht dabei war und nicht mutmaßen möchte, was dort diskutiert wurde.

Ich bin gegen das Durchspielen und jeder kann seine eigene Meiung dazu haben. Trotzdem wäre es in diesem Fall gut gewesen, bereits im Vorfeld mit den Spielern über den Antrag zu diskutieren um ein breites Meinungsbild zu erhalten. Vielleicht kann der TTVSA in Zukunft sämtliche Beiträge zeitnah auf der Homepage veröffentlichen. Ich bin mir sicher, dass auch die Funktionäre des öfteren einen Blick in dieses Forum werfen und die Diskussion hat bisher eine Menge Vor- und Nachteile aufgedeckt, die es abzuwägen gilt. Sicher bin ich mir jedoch, dass das Ergebnis dann nicht mehr so deutlich ausgefallen wäre.