Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Das ist schön 
|
Find ich auch. Echt Flocke, was Du hier abläßt, qualifiziert Dich ab. Versuch es doch mal mit einer strukturierten Argumentation, die die Position des anderen in der Sache aufgreift und Gegenargumente beinhaltet. Was Du hier schreibst, ist geprägt von spätpubertärem Trotz. Derzeit bist Du wohl grundsätzlich dafür, dagegen zu sein, nicht wahr? Egal, worum es geht. Deine Meinung kannst du haben - kein Problem. Wenn Du willst, daß Dich Erwachsene ernst nehmen, dann liefer doch auch ein paar Argumente. Die fehlen Dir nämlich, weswegen Du Dich jetzt beleidigt hier ausklinkst. Aber wir sind ja sowieso alle böse, nicht wahr? Heul doch.
Nochwas: "Türkischen Glaubens" ist sowieso niemand. Und wenn Du Dich auf RAF und Konsorten stützen willst: Kann es sein, daß Du in beinah schon faschistoider Weise intolerant bist? Du kannst abweichende Ansichten einfach nicht gelten lassen.
Ich weiß nicht, warum Du Dich über Volkmar so aufregst. Er hatte völlig Recht. Ihn so anzumachen ist echt unter aller Kanone. Eigentlich hast Du Dir damit ein paar hinter die Löffel verdient ( das will ich symbolisch verstanden wissen - ich dorh weder Kindern noch anderen mit Schlägen! ).
@ Volkmar
Was den WErdegang eines Fundamentalisten angeht, hast Du sicher Recht. Die Persönlichkeitsstrukturen sind natürlich schon angelegt. Um zum Beispiel zurückzukehren: Beide Brüder waren gläubige Moslems, als sie in Köln ankamen und hatten demzufolge beinahe identische Voraussetzungen. Zugestehen muß ich, daß der integrierte Bruder ein etwas selbstbewußterer Mensch war. Labile Personen sind ja immer anfälliger für extremes Gedankengut. Abgesehen davon neigen Menschen, die in Not sind aber auch oft zu Extremen. Nicht umsonst war die starke politische Spaltung der Weimarer Zeit ein Produkt existenzieller Nöte. Warum sollte es im religiösen Bereich anders sein?
Was soll man jetzt aber tun? Ich meine, daß einzige Mittel ist es, die zukünftige Integration zu perfektionieren und den Fundamentalisten so den NAchwuchs abzugraben. DAs wird zwar nur ein Ideal bleiben, aber so müßte es sein. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als verfassungsfeindliche fundamentalistische Gruppen durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen und gegebenenfalls einzuschreiten. Das scheint ja bislang auch gut funktioniert zu haben, wenn man bedenkt, daß nun doch schon einige Anschläge auf internationaler Ebene verhindert werden konnten.
@ Fozzi
DAs Problem, daß der Dienstherr seinen Beamten ihr Erscheinungsbild vorschreibt, gibt es schon länger. DAbei ging es nicht nur um Frisuren, sondern auch z. B. um Ohrringe etc. Auch wenn es in Deinem Beitrag so nicht anklingt, gibt es einen guten Grund, Polizisten lange Haare zu untersagen: Bei einer tätlichen Auseinandersetzung könnte jemand den Polizisten leicht an seinem Zopf packen und den Beamten so behindern oder verletzen. Das ist zwar insoweit inkonsequent, als daß weibliche Polizeibeamtinnen Zöpfe tragen dürfen ( meines Wissens ), aber irgendwie auch einleuchtend.