Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 01:20
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!

Auch ich bin für die Abschaffung der Doppel und zwar komplett, auch oder gerade in den unteren Klassen.

Die Abschaffung führt nämlich zu einer sehr großen Zeitersparniss und somit wird der Sport an sich rasanter da Spiele nicht mehr wie bei 6-er Mannschaften teilweise 5 Stunden dauern. Das führt zu einer größeren Anzahl an TT-Laien als Zuschauer. Bei 6-er Mannschaften denke ich führt ein verkürztes System ohne Doppel dazu das die Zuschauer, die in den Klassen unterhalb der 1.Liga sich ja noch viel stärker aus TT-Spielern zusammensetzen, endlich auch mal bis zum Schluß bleiben. Ich kenne es jedenfalls so, und ich war schon bei recht vielen Spielen bei unterschiedlichen Vereinen und Klassen, das meistens die TT-Kenner, die zuschauen weil sie hochklassiges TT sehen und nicht den Verein puschen wollen, nach dem zweiten Durchgang "oben" sich verabschieden und so die Mitte und Unten vor 10 Leuten spielen muss wo vor 5 Minuten noch 100 waren. Das liegt ganz klar an dem Zeitaufwand für so ein Spiel und ehrlich gesagt läßt sich der nur über die Doppel drücken, da gerade durch unglückliche Aufstellungen es manchmal vorkommt das das Obere Paarkreuz erst nach allen drei Doppeln anfangen kann und meist ist dann eine Stunde vorbei bevor es überhaupt richtig losging.

Ich persönlich spiele sehr gerne Doppel, doch ich kann auch darauf verzichten da ich auch am Samstag Abend etwas anderes vorhabe als von 17:00 bis nach 23:00 Uhr Zeit für TT aufzubringen. Vielleicht vergrault gerade dieser Abendtöter viele Jugendliche.

Desweiteren würde ich mir auch endlich mal ein System für alle Klassen wünschen. Daher bin ich für 4er Mannschaften ohne Doppel und gespielt wird 1-2 2-1 3-4 4-3 usw. bis 5. Diese Idee mit dem Abschlußdoppel zum Schluß finde ich nicht so gut da ich ein Freund des Unentschieden bin.

Vorteile meines Vorschlages: Viel viel viel Zeitersparniss somit Zuschauer und IMHO auch Spielerfreundlicher.

Nachteile: Durch die ausgedünnten Mannschaften könnte der Nachwuchs auf der Strecke bleiben, aber ich bin der Meinung Qualität setzt sich durch.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)