Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 12:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen runter AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ist doch auch nicht verboten, oder? Die Beläge waren ausgelüftet und der Kleber VOC-frei. Wer gegenteiliges behauptet kann ja den OSR rufen, der mit seinem Mini-RAE (oder wie das heißt) den Schummler überführt.
Ich fahr mit meinem Rad auch über rot und wenn keine Polizei in der Nähe war ist alles in Ordnung
Ich selber klebe nicht frisch, aber bei unseren bescheuerten Regeln finde ich es nicht verkehrt, wenn es jemand tut, das ist wie mit dem Handyverbot am Steuer, als es noch nicht bestraft wurde
Der feine Unterschied zwischen Deinen Beispielen aus dem Straßenverkehr und TT ist, dass Du dort eine Ordnungswidrigkeit begehst (mal abgesehen von der Gefährdung). Der Sinn der StVO ist die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer. Der Sinn im TT sollte eben auch ein Fair Play im Sinne von Chancengleichheit sein. Es geht nicht darum, einen Schiri ausztricksen (analog Ordnungsamt), sondern um gleiche Ausgangsvoraussetzungen bei einem Spiel. Die sind dann nicht mehr gegeben, wenn sich eine Seite an die Regeln hält und die andere Seite den Schläger illegal frisiert und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Im Sinne eines Fair Plays schreit Deine Argumentation zum Himmel.