|
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten
Hallo Leute,
ich hab hier bislang nur etwas von Verbessern und den QTTR-Wert steigern gelesen, aber was ist denn mit dem umgekehrten Fall?
Z. B.
Ein Spieler spielt in der 2. Mannschaft seines Vereins in der 1. KK oben und verliert nicht ein Spiel. Ich vermute, dass dieser Spieler dann am Ende der Saison ca. 1550 Punkte auf seinem Konto hat.
Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse. Das untere Paarkreuz dieser Mannschaft spielt sehr hoch negativ und beide Spieler kommen auf ca. 1450 Punkte.
Jetzt müsste der Spieler aus der 1. KK auf Grund seines TTR-Wertes zur neuen Saison bzw. evtl. auch schon zur Halbserie eigentlich in die 1. Mannschaft. Das möchte er aber aus diversen Gründen (nicht passender Heimspieltag, zu weite Fahrten etc.) nicht! Er geht also her und spielt n Paar Turniere offen bis 1. KK und verliert in den Gruppenspielen gegen Spieler der 2. und sogar 3. KK. Ratz fatz ist er wieder auf ca. 1400 Punkten und der nächste Saisondurchmarsch in dem 1.KK-Team ist gesichert.
Das bedeutet also, dass man, warum auch immer, seinen QTTR-Wert auch in die andere Richtung beeinflussen kann!
Mich bestärkt das in meiner Meinung, Turniere nicht bzw. anders einfließen zu lassen. Wie anders? Keine Ahnung .....
TBB olé
Ralf
Geändert von TBB OLÉ (19.08.2011 um 14:12 Uhr)
|