Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 14:33
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 4 2011/12

Hallo Bezirksklasse 4,

aufgrund der Erfahrungen der letzten Saison möchte ich als Mannschaftsführer des TTC Kalthof und auch aus persönlichem Antrieb bevor es losgeht ein vielleicht heikles Thema ansprechen, nämlich:

Alkohol (ja, Bier ist auch Alkohol ) WÄHREND der Meisterschaftsspiele.

Das Gute vorab: in Kalthof gibt es für die Gastmannschaft NACH dem Spiel Freibier!
Jeder von uns trinkt gerne 'n Pils oder auch zwei mit!!!

ABER innerhalb unserer Turnhalle ist absolutes Alkoholverbot, da es sich um eine Grundschulturnhalle handelt.
Wie das in euren Hallen ist, weiß ich natürlich nicht.

Leider mussten wir im letzten Jahr feststellen, dass es in der Bezirksklasse bei der überwiegenden Zahl der gegnerischen Mannschaften üblich war, schon während des Spiels (teilweise sogar innerhalb der Sätze) reichlich Bier zu konsumieren.
Auswärts macht es uns überhaupt nichts aus, wenn Zuschauer ein paar Bierchen trinken, wenn sie nicht gerade zusätzlich noch in der Halle eine Zigarette anstecken, was es letzte Saison übrigens ebenfalls gab.

Wir können bzw. wollen es nicht akzeptieren und tolerieren es auch nicht, wenn während des Spiels von Spielern öffentlich in der Turnhalle Alkohol getrunken (gesoffen) wird! Wir sind keine Thekenmannschaft!!

Die Sauferei ist sicherlich nicht für den Tischtennissport förderlich und verscheucht auch noch die letzten Zuschauer oder Spielerfrauen und Kinder, die noch zum Anfeuern in die Halle kommen.

Ich persönlich empfinde Alkohol am Tisch als unsportlich, zusätzlich ist es für mich ein Zeichen der Geringschätzung des Gegners und auch der eigenen Mannschaftskollegen, wenn man alkoholisiert an den Tisch geht.

Bei uns in der Mannschaft hat niemand Bock gegen Leute zu spielen, die "blau" sind.
Das macht einfach keinen Spaß!

Ich hoffe, dass sich die Gruppe 4 in dieser Beziehung wesentlich von der Gruppe 5 unterscheidet und wir eine spannende, lockere + sportlich attraktive angenehme Saison erleben!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!

Björn Rothstein