Wir können da jetzt stundenlang darüber debattieren oder es einfach so hinnehmen - ändern kann das im Moment eh keiner!
Manche mögen es (bevorzugt Leute des unteren Paarkreuzes, die auch dann zweimal drankommen) und manche können sich dann nicht mehr motivieren...
Jeder kann das ganze doch halten, wie er will... wenn jemand das zweite Einzel dann nicht mehr antreten will, dann soll er das machen...
Was ich aber nicht verstehe:
Die Kreisverbandsdeligierten haben es ja mit reichlicher Mehrheit beschlossen. Die Beschlussfassung erfolgte aber anscheinend erst bei der Beiratstagung und nicht vorher in Abstimmung mit den Vereinen der Kreisverbände. Sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen, wenn man so die breite Meinung darüber hier im Forum so liest.
Allerdings müssten die Kreisverbände die Regel dann ja logischerweise auch auf Kreisebene so übernehmen, wenn sie schon bei der Beiratstagung auf Bezirksebene so gestimmt haben... oder täusche ich mich da?
Da stehen dann die Argumente wieder dagegen, da keiner in der Woche nach 40 km Auswärtsfahrt und Beginn 19.00 Uhr bis nach Mitternacht den Abend um die Ohren hauen will...
Lasst uns erstmal spielen... wenn es alle dann wirklich so blöd finden sollten, dann wird es bei den nächsten KV-Sitzungen schon zu Diskussionen kommen die dann das Abstimmungsverhalten bei der nächsten Beiratstagung umdrehen werden.
Das war anscheinend eine verdrehte Beschlussfindung... erst wird beschlossen und dann diskutiert...