Thema: Xiom Sigma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 01:00
Macl Macl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Sigma

hallo!
habe den sigma pro in 2,1 aufm korbel japan 3 trainingseinheiten gespielt.
ich hab vorher den omega 4 pro gespielt und vohrer den tenergy 05.
der sigma is ein harter belag (härter als n tenergy,ähnlich bryce speed).das obergummi ist sehr griffig und steht unter krasser spannung.
schwamm wie beim vorgänger schwarz und triefend vor lösemitteln .)

der belag ist ähnlich schwer wie ein tenergy,deswegen wird der schläger minimal kopflastig,aber es stört nicht.
beim kontern war der belag echt gut!gutes tempo,direkt,sicher,einfach gut.

top spin ist sehr schwierig,zumindest am anfang.die flugkurve ist sehr flach deswegen sind top spins auf unterschnitt anfangs schwer,aber nach einiger gewöhnungszeit echt genial.spin ist gewaltig,genauso wie beim t05 !!

beim schuss ging auch gut,da er sehr direkt ist.
beim blocken gabs einige probleme. durchs hohe grundtempo und der geringen flugkurve ging einiges weg,aber nach gewissen training geht es soweit.

aufschläge können problemlos gespielt werden,da durch die enorme kontrolle und die härte des belags kann man den ball punktgenau mit viel rotation spielen.

haltbarkeit ist bisher auch gut,bei anderen belögen à la hexer und co,die hatten nach der 2. einheit schon ,,altersflecken''.

mein fazit: TOP belag.ein absoluter tenergy05 ersatz.meine suche nach nem t05 ersatz ist definitiv beendet.

ich hoffe ich konnte einigen helfen und habe anderen den sigma pro schmackhaft gemacht!

mfg: MAcl