|
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!
Ballermann7, Du tust mir echt leid.
Da zwingt man Dich zum Tischtennis und dann dauert der Scheiß auch noch so lang.
Ich Naivling dachte 22 Jahre lang als Spieler, daß sowohl Aktive als auch Zuschauer aus Interesse an genau diesem Sport den Weg in die Halle einschlagen würden. Weit gefehlt!
Hier sind die Gründe TT gut zu finden:
1. Die einzelnen Ballwechsel sind so schnell, daß man sich nicht mit der Technik einer Schlagausführung beschäftigen muß, man sieht's eh nicht.
2. Ein Satz geht so schnell vorbei, daß lästige taktische Überlegungen wegfallen können.
3. Ein Mannschaftsspiel ist so schnell vorbei, daß ich mir keinen Parkplatz suchen muß, weil ich das Auto mit laufendem Motor vor dem Halleneingang abstellen kann. (siehe CL)
Aber es müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen:
- der Jahresbeitrag eines TT-Vereins muß zwingend unterhalb der Kosten für eine Stunde Squash oder Badminton liegen, um die Verhältnismässigkeit zu wahren.
- die Anzahl der Pflichtspiele sollte minimiert werden. Klassen mit drei Mannschaften und einfacher Spielrunde bieten eine viel höhere Qualität und Spannung, da mit drei Spielen Aufsteiger, Absteiger und Sitzenbleiber ermittelt werden.
Schöne neue TT-Welt.
=> Tischtennis - die billige Drive-in-Sportart !
|