Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 19:00
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
... Und die Logik würde ich gerne verstehen:
Der Spieler hat keine Lust auf weite Fahrten und evtl. Spiele am Wochenende, fährt aber dann zu einem Turnier bei dem er Startgeld zahlt um absichtlich zu verlieren.
Dann kann er auch einfach bei irgendwelchen Meisterschaftsspielen seine Spiele abschenken wenn sein Team bereits deutlich führt. ...
Hi,
dann hoffe ich mal Deinem Verständnis auf die Sprünge helfen zu können

1. bei uns im Kreis finden alle Meisterschaftsspiele am Wochenende statt
2. hier in der Umgebung sind ne Menge Turniere
3. auf den Fünfer Startgeld kommt es nicht an
4. wenn die Spiele in der Meisterschaft verloren werden, werden weniger Punkte abgezogen da die Gegner ja in der selben Spielklasse und auch im selben Paarkreuz spielen. Auf nem Turnier hast Du in den Gruppenspielen zum Teil Spieler die n Paarkreuz oder sogar 1 - 2 Spielklassen tiefer spielen. Da bist du bei zwei Niederlagen schnell mal 40 Punkte los!

Ich habe z. B. im April n Turnier bis Bezirksliga mitgespielt. Das war bei mir in der Nähe, ich hatte Langeweile und meine Freundin musste arbeiten
Es lief ganz gut und ich bin als KK-Spieler bis ins Viertelfinale gekommen. Einige Zeit nach dem Turnier wurde mir gesagt, dass ein paar meiner Gegner gegen die ich gewonnen hatte über 20 Punkte dadurch verloren hatten
Diese Spieler brauchen jetzt ca 4 Siege in der Meisterschaft um das auszugleichen!!!!!!
Das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache! Da hat einer mal n schlechten, n anderer n guten Tag und dann kommt sowas dabei raus .....

Und in den Klassen wo wir uns bewegen (bis einschl. Landesliga) und die Meisten das als Hobby bzw. Ausgleich zum Alltag ansehen macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Da kann doch m. E. und unter Berücksichtigung diverser Umstände jeder jeden besiegen!

Im Jugendbereich verstehe ich das absolut und da macht das auch durchaus Sinn

TBB olé
Ralf