Hi sunfire, ich könnte hier einige Anekdoten hineinschreiben über den Ablauf der KEM der Senioren Ü40, was aber den Rahmen hier sprengen würde.
Nur soviel:
17 Teilnehmer bei Senioren Ü40
anstatt 3 Gruppen mit 4 und eine Gruppe mit 5 Teilnehmern, wurde kunterbunt (nicht nach Ranglistenwerte) 5 Gruppen gebildet à 2 Gruppen mit 4 und 3 Gruppen mit 3 Spielern (sehr logisch, um ein Viertelfinale auszuspielen, die ersten zwei kamen jeweils weiter

),
eine Gruppe bestand u.a aus Stibbe, Geppert, Kipphan und noch einem Spieler

;
Doppel erste Runde Stibbe/Liedtke gegen Wenzel/Dingeldein oder auch z.B. Vorspiel Hauptrunde Gruppenerster Dingeldein (Dorheim) gegen Gruppenerster Wenzel (Dorheim).
Jo und ich sind dann um 23 Uhr duschen gegangen und haben uns geweigert, das Spiel auszutragen und sind nach Hause gefahren.
Sunfire, Jo hat für dich bestimmt noch andere Punkte, die interssant für dich wären ...
Schade, dass erst nach 23 Uhr und nach unserer Aufgabe die Einsicht kam, dass Mensch, Papier und Stift deutlich schneller, fairer und besser die Veranstaltung machen als stur einem PC zu vertrauen....
Die Turnierleitung versuchte das beste mit dieser Turniersoftware, hatte aber nicht die Courage, spontan und flexibel schnell zu handeln. Die Wartezeiten trotz vieler möglichen freien Paarungen und nicht besetzten Tischen waren extrem lang.