Zitat:
Zitat von klugscheisser
Gelöscht wurden die sicher nicht, es darf nur nicht mehr jeder dauf zugreifen
Datenschutzgründe (deswegen habe ich ja auch die TT-Archiv-Dateien gesperrt)
|
Als Grund, einfach mal das gern pauschal genutzte Wort Datenschutz in den Raum zu werfen, ist doch wohl etwas zu einfach. Mal abgesehen davon, dass bei der sehr kostenintensiven Einführung von click-TT den Vereinen und Verbänden die schönen Bilanzfunktionen bis in die tiefste Vergangenheit schmackhaft gemacht wurden, müsste eine datenschutzrechtliche Begründung schon etwas konkreter sein. Wenn ich die Ergebnisse von Spieler x für 2010 sehen kann, aber für 2009 nicht, hat das zunächst mit dem Datenschutz nicht viel zu tun. Erst recht auch nicht, wenn bei myTT die Ergebnisse für einen bestimmten Personenkreis noch sichtbar sind. Entweder die Einsichtnahme ist zulässig oder nicht!
Was sagen denn die "Datenschützer" zu den jahrzehntealten Statistiken im Internet über z.B. Fußball- oder Tennisspieler? Ein Blick in das Portal transfermarkt.de (Fußball) genügt, um zu sehen, welcher Spieler vor mehr als 10 Jahren in welcher Minute aus- oder eingewechselt wurde, ein Tor geschossen hat usw.
Vielleicht kennt ja hier mal jemand die offizielle Begründung für den "Verlust" der Bilanzen? Leider habe ich für eine Nachfrage beim TTVSA in den vergangenen Tagen telefonisch niemanden erreicht.
Eines steht jedoch fest: Wenn ich bei click-TT nicht mal mehr sehen kann wie Deutschlands beste Tischtennisspieler vor 2010 ihre Einzel- und Doppelspiele in der 1. Bundesliga/DTTL/TTBL bestritten haben, dann hat das nichts mit dem Datenschutz zu tun. Das ist einfach nur traurig und macht unseren Sport nicht interessanter.
Und wer im allgemeinen Forum das Thema intensiv verfolgt, der merkt schnell: Eigentlich geht es nur ums Geld. Um richtig viel Geld.