Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 20:04
sportsfriend_71 sportsfriend_71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sportsfriend_71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

Hallo zusammen,

habe beide Exemplare (Normal & Soft) in Max. getestet - ich halte es für sehr wichtig, darauf hinzuweisen, daß die werksseitig aufgebrachte Klebeschicht schon VOR der ersten Montage abgezogen werden sollte. Dies bringt 2 Vorteile:

- der Anschlag ist dann nicht mehr leicht sumpfig, und bringt durch den direkteren Kontakt zum Holz eine bessere, gefährlichere Spinumkehr

- das Gewicht reduziert sich (Schlagfläche: 157 x 150) bei beiden Belägen von 46g auf 40 g!!!

Unglaublich, wieviel Klebermasse der Hersteller hier serienmäßig (spielerisch zum Nachteil) verwendet...

Ohne das "Kleberbad" gefällt mir der Grip-S Europe deutlich besser und hat gute Chancen, zum Saisonbeginn meine bisherige Referenz, den Tenergy 05 1,9mm abzulösen.

Einziger vermuteter Nachteil beim Entfernen der Kleberschicht: das (recht starke) Werkstuning könnte durch Verdunstung schneller seine Wirkung verlieren... ich werde die kommenden Wochen den Spannungszustand beobachten.

Mit sportlichem Gruß,
Sportsfriend_71