Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.08.2011, 20:16
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von cd Beitrag anzeigen
Hi sunfire, ich könnte hier einige Anekdoten hineinschreiben über den Ablauf der KEM der Senioren Ü40, was aber den Rahmen hier sprengen würde.

Nur soviel:
17 Teilnehmer bei Senioren Ü40
anstatt 3 Gruppen mit 4 und eine Gruppe mit 5 Teilnehmern, wurde kunterbunt (nicht nach Ranglistenwerte) 5 Gruppen gebildet à 2 Gruppen mit 4 und 3 Gruppen mit 3 Spielern (sehr logisch, um ein Viertelfinale auszuspielen, die ersten zwei kamen jeweils weiter ),

eine Gruppe bestand u.a aus Stibbe, Geppert, Kipphan und noch einem Spieler ;

Doppel erste Runde Stibbe/Liedtke gegen Wenzel/Dingeldein oder auch z.B. Vorspiel Hauptrunde Gruppenerster Dingeldein (Dorheim) gegen Gruppenerster Wenzel (Dorheim).
Jo und ich sind dann um 23 Uhr duschen gegangen und haben uns geweigert, das Spiel auszutragen und sind nach Hause gefahren.

Sunfire, Jo hat für dich bestimmt noch andere Punkte, die interssant für dich wären ...

Schade, dass erst nach 23 Uhr und nach unserer Aufgabe die Einsicht kam, dass Mensch, Papier und Stift deutlich schneller, fairer und besser die Veranstaltung machen als stur einem PC zu vertrauen....

Die Turnierleitung versuchte das beste mit dieser Turniersoftware, hatte aber nicht die Courage, spontan und flexibel schnell zu handeln. Die Wartezeiten trotz vieler möglichen freien Paarungen und nicht besetzten Tischen waren extrem lang.
Christoph, ich möchte nichts beschönigen und nichts erklären!
Bereits in der Halle habe ich mein Bedauern und Verständnis für Verärgerungen geäußert!
Aber, ich bezweifele, dass Nach-Hause-Gehen eine gute + sportlich faire Lösung ist.
Korrekturen zu den Anekdoten:
1. die Ausschreibung beinhaltet 4er-Gruppen
2. zwei Doppel waren gesetzt und das "drittstärkste" Doppel Wenzel/Dingeldein wurde korrekt wie 5 andere Doppel zugelost
3. es gab im Achtelfinale der KO-Runde kein Vorspiel Wenzel-Dingeldein sondern im Viertelfinale diese unsinnige Paarung
4. Die Turnierleitung hat nach den vom Programm erstellten, mit Recht kritisierten KO-Runden-Paarungen eingegriffen und eine manuelle Auslosung unter Berücksichtigung der Vorrundenergebnisse und der gespielten Vorrundenpaarungen vorgenommen. Da waren ein paar Spieler aber schon unter der Dusche.

Ich bin sehr froh, dass es dem durchführenden Verein TV Nidda und den Kollegen des Kreisvorstandes am Samstag und Sonntag gelungen ist in einem Mix aus manuellen Eingriffen und Turnierprogramm eine reibungslose Veranstaltung durchzuführen.
Dies ist uns am Freitag leider nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich
Mit Zitat antworten