Ich will doch auch noch mal die Anzahl meiner Postings steigern und meinen Senf dazugeben
Von Freitag habe ich nur gehört.
Hier scheinen sowohl Spieler als auch Turnierleitung sehr stark gefrustet gewesen zu sein.
Der Samstag dagegen verlief in meinen Augen reibungslos.
Dank eines strikten Doppelstart-Verbots verliefen die Klassen relativ zügig.
Das war gut. Danke dafür !
Sonntag gab es dann aber auch wieder sehr fragwürdige Entscheidungen.
a) Auf einmal waren Doppelstarts erlaubt !??!
Darauf wurde dann auch noch beim Aufrufen der einzelnen Spiele Rücksicht genommen, anstatt einzelne Klassen streichen zu lassen.
b) Obwohl mehrfach auf den Meldeschluss hingewiesen wurde, kamen für C1 noch Spieler kurz vor 11 Uhr in die Halle und konnten sich anmelden.
c) Viele Tische standen einsam und verlassen im Raum und wurden für die Gruppenspiele nicht genutzt.
Das Alles führte zu starken Verzögerungen und bspw. dazu, dass Herren C1 (Beginn erst um ca. 11:30 Uhr) in etwa erst mit Herren A/B (Beginn 14 Uhr) gegen 19 Uhr endete.
Dazu kamen noch die von Sunfire erwähnten Siegerehrungen.
Dass ein Finale durch Siegerehrungen unterbrochen wird, ist gewöhnungsbedürftig.
Dass dann aber auch noch die Doppelkonkurrenz C1 geehrt wird, während das C1 Einzelfinale läuft, ist schon verwunderlich.
Der Gipfel war aber, dass der Spieler Glaub aus dem Einzelfinale gerissen wurde, um geehrt zu werden. Das sorgte für viel unverständiges Kopfschütteln in der Halle
Ich will damit niemanden angreifen, denn mit Sicherheit ist nichts aus böser Absicht heraus so gehandhabt worden. Und grundsätzlich ist es einfach nur dankenswert, dass sich die Ausrichter und Turnierleitung für alle Spieler das Wochenende versaut haben
Nur sollten sich alle Beteiligten überlegen, was am Samstag im Vergleich zu Freitag und Sonntag anders gemacht wurde und daraus lernen.
VG
Dirk