Zitat:
Zitat von Albi
Was mich wundert ist, dass es wieder kaum Jugendmeldungen gibt. Wollen Jugendliche nicht mehr auf Turniere? Mussten wir in den letzten Jahre schon feststellen. Bei uns ist es der letzte Versuch mit den Jugendlichen, falls es dieses Jahr wieder so eine maue Beteiligung gibt, werden wir die Jugend-Konkurrenzen wohl im nächsten Jahr streichen müssen. Also Jugendbetreuer, meldet eure Mannschaften an. 
|
Hallo
An dieser Stelle möchte ich mal kurz etwas als Jugendtrainer sagen. Bei mir, und das trifft wahrscheinlich auch auf sehr viele andere Vereine zu, ist es so, dass von meinen TT-Jungs ca. 75% auch Fußball spielen. Klar ist das auch immer ne Frage der Prioritätssetzung, aber es ist nunmal sehr unglücklich, wenn die Terminierungen bei TT-Turnieren für die Kinder bzw. Jugendlichen am Samstag ist. Da dort ja zu 90% auch die Fußballspiele stattfinden. U.U bekommt man mehr Teilnehmer wenn man Jugendkonkurrenzen am Sonntag austrägt, wobei man da natürlich auch mit Konfirmationsgeschichten u.ä. in Konflikt kommen könnte. Jedoch denke ich, dass Kinder eher bereit wären einen Gottesdienst sausen zu lassen als mit gleichaltrigen draußen über den Rasen zu wetzen.