Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 18:18
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeländerungen für die Saison 2011/2012

Und wenn jetzt noch "bei Gelegenheit" die durch Beschlüsse des Bundestages revidierten Fassungen von WO (da kann man sich ganz gut mit der des WTTV behelfen, weil alle Zusätze zur Bundes-WO durch Schattierung erkennbar sind), BLO und Spielordnung für RL und OL erschienen. So kann man sich die geltenden Regelungen aus dem alten Handbuch und den in der "tischtennis" agedruckten Änderungen zusammenfriemeln. Große Klasse!

Wird sicher amüsant in den ersten Partien. Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, der Bundestag hätte den Schnellschuß zur Änderung der Coaching-Bestimmungen als genau das behandelt, was er war: nicht dringlich im Sinne der Ordnungen. Subjektiv empfundene Dringlichkeit genügt nicht, und die spät einberufene Sitzung eines Gremiums hebelt die geltenden Antragsfristen nicht aus. Für die Spielzeit 2012/2013 hätte sich der Zauber in Ruhe regeln lassen. Aber nein, es mußte unbedingt der rechtlich verselbständigten 1. Liga Herren hinterhergehechelt werden - ohne Einbeziehung des Ressorts Schiedsrichter nach meinen Quellen.

Ah, inzwischen gibt 's sogar das OSR-Berichtsformular für RL/OL als Download. Der Spielbetrieb beginnt ja zum Teil erst am nächsten Wochenende. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, unser Dachverband gehöre legitimerweise der ETTU an. *SEUFZ*