Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 24.08.2011, 20:36
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 144
ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2011/12

Anzefahr 3 - Lohra 9:5

Kommen wir zu einem Rückblick auf unser gestriges Spiel bei der "Senioren-Truppe" von Anzefahr 3. Kurzfristig mussten wir neben Thomas und Dirk auch noch Ralle ersetzen, was die Aufgabe nicht leichter machte. Doch am Ende haben wir unser bestes gegeben....wie ihr im nachfolgenden sehen könnt.

Wir starteten mit 2 Doppeln, die meines Wissens so in der Bezirksklasse noch nie zusammen gespielt hatten. Heinz und Heinz (Gento) bezwangen dabei als Doppel 2 das 1er Doppel Ingo und Tobi in 5 hartumkämpften Sätzen. Am Nachbartisch überzeugten Milan und meine Wenigkeit, in dem wir Helmut Schüßler und Ehrlichmann ebenfalls mit 3:2 schlugen. Allen voran unser "Junior" Milan zeigte im Doppel eine sehr starke Leistung. Unser 3er Doppel bestehen aus Oe und Georg hatten gegen Weil/Kißling dagegen kaum eine Chance und verloren mit 1:3.

Im nun folgenden ersten Einzel gewann Ingo gegen Heinz deutlich 3:0 und das obwohl Heinz wirklich gut spielte, jedoch war Ingo's Abwehr, sowie seine krachende Vorhand einfach zu stark. Nun war es an mir gegen Tobi einen weiteren Sieg für uns einzufahren, was mir dann mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 3:0 auch gelang. War auch gut so, schließlich meinte ich vor Spielbeginn zu Tobi, dass ich gegen ihn Kraft sparen müsse, um dann endlich mal gegen Ingo gewinnen zu können.

Dann musste Milan gegen Helmut Schüßler ran und zeigte auch hier eine gute Leistung und verlor knapp mit 1:3. Etwas mehr Glück und es hätte was werden können mit dem ersten Sieg in der Bezirksklasse. Besser machte es Georg gegen Hermann Kißling, den er mit 3:1 nieder "noppte".

Im hinteren Paarkreuz legte Gento gegen Weil im ersten Satz los wie die Feuerwehr, konnte jedoch die starke Leistung nicht halten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Oe hingegen war gegen Ehrlichmann absolut chancenlos - die langen Noppen seines Gegners raubten ihm fast den letzten Nerv.

Nun war das Spitzenspiel des Tages an der Reihe...Groß gegen Langer - mein Ziel war es endlich mal gegen Ingo zu gewinnen, schließlich habe ich in der Vorbereitung extra 10 Kilo abgenommen, um dies zu realisieren. Während Ingo den ersten Satz noch glücklich in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, bestimmte ich die nächsten 3 Sätze klar das Spiel und machte kaum noch Fehler im Offensivspiel. Und dann war es soweit, ich hatte Ingo mit 3:1 vom Tisch "getopspint"! Eine ruhige und fast fehlerfreie Leistung...endlich mal.
Am Nachbartisch musste sich Heinz gegen Tobi mit 0:3 geschlagen geben, wobei er nur im ersten Satz eine Chance auf einen Satzgewinn hatte. Insgesamt zeigte Heinz eine ordentliche Leistung, denn man bedenke dass er als eigentliche Nummer 5 auf Nummer 2 spielen musste.

Im mittleren Paarkreuz verlor Georg gegen Helmut überraschend deutlich. Nach dem Sieg in Runde 1 gegen Hermann hätte da mehr drin sein sollen, jedoch reichte es leider nicht
Im hinteren Paarkreuz war nun Oe gegen Weil an der Reihe - die ersten beiden Sätze gingen an Weil, bevor Oe ein isotonisches Getränk zu sich nahm und wenigstens noch einen Satz ergattern konnte. Letztlich verlor er dann mit 1:3 und das Spiel endete ingesamt 5:9 aus unserer Sicht.

Insgesamt hielten wir gut dagegen und erkämpten mit 3 Ersatzleuten immerhin 5 Spielpunkte. Nun gehts am Freitag ohne Zwei gegen Lahntal - da wären sicher 5 Spielpunkte eine Sensation.

Bis dahin.....
Mit Zitat antworten