Anzefahr 3 - Lohra 9:5
Kommen wir zu einem Rückblick auf unser gestriges Spiel bei der "Senioren-Truppe" von Anzefahr 3. Kurzfristig mussten wir neben Thomas und Dirk auch noch Ralle ersetzen

, was die Aufgabe nicht leichter machte

. Doch am Ende haben wir unser bestes gegeben....wie ihr im nachfolgenden sehen könnt

.
Wir starteten mit 2 Doppeln, die meines Wissens so in der Bezirksklasse noch nie zusammen gespielt hatten. Heinz und Heinz (Gento) bezwangen dabei als Doppel 2 das 1er Doppel Ingo und Tobi in 5 hartumkämpften Sätzen

. Am Nachbartisch überzeugten Milan und meine Wenigkeit, in dem wir Helmut Schüßler und Ehrlichmann ebenfalls mit 3:2 schlugen

. Allen voran unser "Junior" Milan zeigte im Doppel eine sehr starke Leistung

. Unser 3er Doppel bestehen aus Oe und Georg hatten gegen Weil/Kißling dagegen kaum eine Chance und verloren mit 1:3.
Im nun folgenden ersten Einzel gewann Ingo gegen Heinz deutlich 3:0 und das obwohl Heinz wirklich gut spielte, jedoch war Ingo's Abwehr, sowie seine krachende Vorhand einfach zu stark

. Nun war es an mir gegen Tobi einen weiteren Sieg für uns einzufahren, was mir dann mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 3:0 auch gelang

. War auch gut so, schließlich meinte ich vor Spielbeginn zu Tobi, dass ich gegen ihn Kraft sparen müsse, um dann endlich mal gegen Ingo gewinnen zu können

.
Dann musste Milan gegen Helmut Schüßler ran und zeigte auch hier eine gute Leistung und verlor knapp mit 1:3. Etwas mehr Glück und es hätte was werden können mit dem ersten Sieg in der Bezirksklasse

. Besser machte es Georg gegen Hermann Kißling, den er mit 3:1 nieder "noppte"

.
Im hinteren Paarkreuz legte Gento gegen Weil im ersten Satz los wie die Feuerwehr, konnte jedoch die starke Leistung nicht halten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben

. Oe hingegen war gegen Ehrlichmann absolut chancenlos - die langen Noppen seines Gegners raubten ihm fast den letzten Nerv

.
Nun war das Spitzenspiel des Tages an der Reihe...Groß gegen Langer - mein Ziel war es endlich mal gegen Ingo zu gewinnen, schließlich habe ich in der Vorbereitung extra 10 Kilo abgenommen, um dies zu realisieren

. Während Ingo den ersten Satz noch glücklich in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, bestimmte ich die nächsten 3 Sätze klar das Spiel und machte kaum noch Fehler im Offensivspiel

. Und dann war es soweit, ich hatte Ingo mit 3:1 vom Tisch "getopspint"

! Eine ruhige und fast fehlerfreie Leistung...endlich mal

.
Am Nachbartisch musste sich Heinz gegen Tobi mit 0:3 geschlagen geben, wobei er nur im ersten Satz eine Chance auf einen Satzgewinn hatte

. Insgesamt zeigte Heinz eine ordentliche Leistung, denn man bedenke dass er als eigentliche Nummer 5 auf Nummer 2 spielen musste

.
Im mittleren Paarkreuz verlor Georg gegen Helmut überraschend deutlich. Nach dem Sieg in Runde 1 gegen Hermann hätte da mehr drin sein sollen, jedoch reichte es leider nicht

Im hinteren Paarkreuz war nun Oe gegen Weil an der Reihe - die ersten beiden Sätze gingen an Weil, bevor Oe ein isotonisches Getränk zu sich nahm und wenigstens noch einen Satz ergattern konnte

. Letztlich verlor er dann mit 1:3 und das Spiel endete ingesamt 5:9 aus unserer Sicht

.
Insgesamt hielten wir gut dagegen und erkämpten mit 3 Ersatzleuten immerhin 5 Spielpunkte. Nun gehts am Freitag ohne Zwei gegen Lahntal - da wären sicher 5 Spielpunkte eine Sensation

.
Bis dahin.....