Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 09:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeländerungen für die Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wie stellt man sich das denn praktisch vor, was dann passieren wird?
Das wird man ab dem 3.9. live sehen können

Ich hab' schon meine Schwierigkeit zu definieren was nun genau zwischen den Ballwechseln ist.

Man stelle sich mal vor, der Aufschläger konzentriert sich grade um seinen Aufschlag auszuführen und der gegnerische Coach ruft noch mal eben was zu seinem Spieler. Ist eigentlich immer noch zwischen den Ballwechseln, wird aber dazu führen, dass sich der Aufschläger erst mal wieder entspannt und Zeit verstreichen lässt bis er sich erneut konzentriert...

Aber dafür hat ja der DTTB bei seinen Hinweisen an die OSR der Bundesligen gleich die Patentrezepte auf Lager, die bekanntlich immer ziehen:

Der Schiedsrichter am Tisch trifft auch in diesen Fällen eine endgültige
Tatsachenentscheidung. Wie auch sonst üblich liegt die endgültige Regelentscheidung im Ermessensspielraum des OSR

Sorry, mir fällt es schwer angesichts dieser Handlungsanweisung daran zu glauben, dass die SR daraus ein möglichst einheitliches Handeln erwirken können

Bin mal gespannt wann die ersten Kommentare nach dem Saisonstart zu lesen sein werden, in denen dann von Seiten der Spieler und/oder der BL-Vereine gesagt wird, dass die Neuregel an sich gut ist, nur die SR sind unfähig sie umzusetzen. Mag aber auch sein, dass nicht wenige SR resignieren und so ziemlich alles durchgehen lassen...