|
Re: Wann muss OSR eingreifen?
@ Keyser
Wer wäre in meiner Situation deiner Ansicht nach denn Ansprechpartner gewesen, nachdem sowohl OSR als auch Turnierleitung nichts gebracht haben?
Zu den übrigen Fragen deinerseits wurde bereits ausführlich von anderen geantwortet. Wer kleben will, muss in Kauf nehmen, vor die Halle gehen zu müssen. Da auch ich als ehemaliger Frischkleber durchaus Verständnis für das Problem mit dem "Vor der Halle Kleben" habe, möchte ich hinzufügen, dass zum einen mehrere Umkleidekabinne vorhanden waren, sich die Klebenden aber offenbar in 3er Grüppchen auf jede der Kabinen verteilt hatten, zum zweiten, dass vor der Halle bei trockenen, nicht windigen Wetter ca. 22° Celsius herrschten. Das drinnen Kleben war also völlig sinnlos, zumal draussen Tisch und Bank für die Frischkleber aufgestellt waren.
Das Beispiel mit dem Abzählen von Aufschlägen passt meines Erachtens nicht ganz, da ein OSR erst dann zum beobachten des Spielgeschehens an einen Tisch kommt, wenn er gerufen wird ( so kenne ich es jedenfalls; habe noch nie einen OSR von Beginn an zählen sehen).
Gibt es irgendwo eine Bestimmung, nach der der OSR verpflichtet ist, Regelverstössen, die in seinen Kenntnisbereich gelangt sind, nachzugehen und diese zu ahnden?