Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.08.2011, 14:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.933
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´

Vom langweiligen Lahm zum unterhaltsamen Toni:

Unten noch ein paar Weisheiten aus seinem Abräumer 'Anpfiff' (1987)



Zitat:


Viele Journalisten versuchen, uns aufs Kreuz zu legen. Mit überraschenden, schockierenden Äußerungen anderer, die angeblich gemacht worden waren, wollen sie bei uns spontane, unvorsichtige Reaktionen provozieren...

Die Bild-Strategie ist klar: Was kommt beim Publikum an? Wer oder was zieht am besten? Die Antwort auf genau diese Fragen sind maßgebend, bestimmen die Arbeit des Bild-Reporterrudels vor Ort...


Genug gelästert. Topjournalisten gibt es nämlich auch. Viele. Die meisten, die für Agenturen arbeiten, sind gut und außerdem noch höflich. Mann kann ihnen vertrauen, sie halten Wort. Wirkliche Könner in diesem Job sind u.a. Bernd Linhoff von dpa, Jürgen Leinemann und Kurt Röttgen vom Spiegel. Und auch Ulfert Schröder... diskret, einfühlsam u. klug. Oskar Schmidt von der FAZ, Hans Eiberle von der Süddeutschen... (S. 237/38)



Nur ein sehr starker und unantastbarer Trainer kann sich Vertraulichkeiten innerhalb eines Teams erlauben - wenn der Kapitän seine Autorität anerkennt. Zwischen Helmut Schön und Franz Beckenbauer war dies möglich, weil zwischen den beiden eine respektvolle Vater-Sohn-Beziehung bestand; ein glücklicher Zufall, eine ausgesprochene Seltenheit. Dagegen war später das Tandem Derwall-Rummenigge ein Unglück. Die beiden waren sich zu ähnlich, schon in ihrer Profillosigkeit; beiden fehlte die Autorität. Breitner, der dritte Mann, war dagegen zu dominant und konnte so die Tage vom 'Schlucksee' und die 'Nächte von Madrid' inszenieren... (S. 164/65)



Mit Zitat antworten