Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 22:08
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Im Vergleich zum Clubb haben wir sicherlich wenig Auswärtsfahrer:
Beim DFB-Pokal Halbfinale vor nem Jahr in Bremen hatten wir z.b. mind. 3.000 Mann unter der Woche dabei, allerdings natürlich attraktiver Gegner und Chance auf Finale. Bei normalen Ligaspielen mit weiter Entfernung wie in Paderborn, Koblenz oder Aachen hatten wir immer so 500 bis 1.000 Mann dabei. Allerdings werden es in der Bundesliga natürlich viel mehr werden, da attraktivere Gegner und Bundesliga. 27 Jahre Abstinenz aus dem Profifussball haben uns natürlich sehr zugesetzt in Sachen Zuschauerzahlen, aber die Entwicklung in den letzten Jahren war natürlich sehr positiv und wird auch noch weiter anhalten.

Natürlich müsst ihr die 3 Punkte holen. Der FCA ist euer schwächster Gegner in der ganzen Saison und daheim ist da ein Sieg fast schon Pflicht. Allerdings wollen auch wir einen Punkt holen, für uns zählt jeder Punkt. Wir wissen selbst, dass der Klassenerhalt ein großes Wunder wäre, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vor allem, weil die Mannschaft gegen Freiburg und gegen Lautern gut mithalten konnte, mit ein bisschen Glück wäre auch gegen Hopp ein Punkt drin, allerdings waren die spielerisch schon um einiges überlegen, mit ein bisschen mehr Glück hätten wir uns über den Kampf aber fast einen Punkt erkämpft.

Am Samstag will ich es einfach genießen, mit meinem FCA zu einem BUNDESLIGAspiel in Nürnberg anzutreten. Das ist wirklich was ganz großes, wenn du eigentlich Gegner wie Pfullendorf und Aindling gewohnt bist, mit denen ich auch aufgewachsen bin, daheim vor 3.000 Zuschauer in der alt ehrwürdigen Rosenau.
Wo steht ihr denn alle? In eurer Kurve oder sitzt ihr?