Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1096  
Alt 26.08.2011, 10:19
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Hier Verbesserung:

Spieler die im MMB gelistet werden und noch keinen Q-TTR haben werden gemäß des Spielers oberhalb bzw. unterhalb (Mittelwert) eingestuft.

Hier erfolgt eine deutlich bessere Einstufung, sollte jedem klar sein!
Bist du dir da sicher?

In meiner Gegend gab es Vereine, die haben es sich zum Hobby gemacht, irgendwelche Strohmänner in der erstem Mannschaft an 2 zu melden, damit die anderen durchrutschen konnten. Irgendeinen Kumpel für ne Halbrunde an zwei gestellt, der noch nie irgendwo aufgetaucht ist... der hat nen realistischen Wert von 650, der 1er hat 1850... der zweier hat 1750. Jetzt wird dein Spieler irgendwie genauso falsch initialisiert (1800) wie bei seinem ersten Auftauchen in der Klasse nach jetzigem System....

Ich finde, um es mal mit deinen Gedanken zu umschreiben:
Wenn man sich schon Gedanken macht und kritisiert, dann sollte der Gegenvorschlag schon alle Eventualitäten abdecken... von daher bist du da nicht einen Deut besser wie die, die du kritisierst!

Leute wie Variatio oder DsP wissen, dass es im System noch zu Problemen kommt. Das ganze ist auch kein Problem, da sich viele Spezialfälle erst in der Realität zeigen (ist auch bei anderer kommerzieller Software so... siehe Börsencrashs ect!) solange man versucht, das anschließend zu verbessern... und da Variatio normal selbst eher kritisch unterwegs ist, glaube ich ihm einfach mal, wenn er sagt, dass sich die Leute dahinter damit beschäftigen!

Nur am Rande:
Ich unterstütze deine Kritik, dass Spieler bei Ü-Turnierklassen mit einem anderen Verfahren initialisiert werden sollen. Mein Vorschlag wäre eine Rückwirkende Initialisierung, so dass der Spieler NACH der Initialisierungsturnierklasse 0 auf 0 rausgeht. Variatio als Mathematiker kann da vielleicht sagen, ob das geht... also quasi nachdem alle Spiele gespielt wurden so oft mit unterschiedlicher Initialisierung durchrechnen, bis er am Ende seine Initialisierung bestätigt. Das ist zwar sicher auch realitätsfremd, würde aber so ganz krasse Verzerrungen definitiv etwas einfangen. Das geht aber nur bei Turnieren, wo der Spieler >= 3 Spiele macht, sonst wird es auch wieder ungenau.

Kleines Beispiel: Der Spieler verliert alle 3 Spiele in der Turnierklasse. Er müsste also so initialisiert werden, dass er ca. 200 Punkte weniger hat wie der schwächste Gegner in seiner Gruppe, da er dann in allen Spielen 0 Punkte abgezogen bekommt. Wenn einer nur verliert/gewinnt ist das auch nicht das Gelbe vom Ei... aber es ist zumindest ggf. näher, als wenn er für die 3 Spiele nur ca 70 Punkte vom Mittelwert seiner Gegner abgezogen bekommt... oder täusche ich mich da?
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten