|
Re: FS 729 FX Super schneller als Sriver FX 1,5
Was willst du denn mit stärkerer Frischklebewirkung erreichen?
Mehr Spin kann nicht sein, mehr Katapult .. naja, der 729Fx hat eigentlich keinen, also willst du nicht mehr, sondern überhaupt welchen?
Da allerdings das MA-1 selbst jede Menge Katapult produziert, kann ich nicht so ganz verstehen wofür ?!
Oder nur ein "weicheres" Spielgefühl bei langsamen Topspins?
Ich finde, beide Beläge sind dermaßen unterschiedlich, dass ein Vergleich nicht viel Sinn macht - denn sie müssen unterschiedlich gespielt werden.
Ich spiele auch 729Fx in 2,0 rot (gelber Schwamm) auf der Rückhand, allerdings ungeklebt. Denke, es gibt keinen Belag, der auf einem MA-1 dermaßen Spin und Schußfähigkeit bietet .. ein dünner Japanbelag (sei es Sriver, oder Speedy Spin oder MarkV) kommt beim da nicht mit, insbesondere bei Aufschlag, Eröffnungsspin und langsamen Bällen. Klar, wenn man "voll reinlangt", dann ist ordentlich was drin - aber die Bälle wollen vorbereitet sein, und da finde ich die Japaner eher schwach.
Auf VH spiele ich Pf-4 2,0 schwarz (oranger Schwamm), ungeklebt; hat mindestens die gleiche Griffigkeit wie der 729Fx, aber einen weicheren Schwamm mit ein wenig Katapult, der aufs Kleben wesentlich besser anspricht - vielleicht willst du den ja auch mal probieren?
Grüße,
Stefan
|