Zitat:
Zitat von maninblack
...
In diesem Fall wollte der Spieler einfach nur gegen andere TT-Kollegen spielen. (Hobby)
Er ist auf z.B. auf Brett 3 gesetzt (unterste Mannschaft), somit Mittelwert Q-TTR-Wert von 2 und 4 – realistische(r)e Einschätzung, oder?
...
|
Wo ist denn eigentlich das Problem? Genau was du beschreibst ist doch jetzt aufgrund der Ausnahmeregelungen schon möglich? Ich sehe da kein Problem. Das ein TTR die Spielstärke nur abbildet (und dies in meinen Augen besser als das vorherige System) wissen wir alle. Am Ende entscheidet immer noch der Spieler am Tisch. Und gerade die Hobby-Spieler, die nur spielen wollen geben einen feuchten ... auf ihren TTR... die spielen, weil es ihnen Spaß macht.
Und von anderen Leuten Unfehlbarkeit zu verlangen halte ich immer noch für reichlich übertrieben. Natürlich stehen hinter myTT auch kommerzielle Interessen, aber in Geld schwimmen die sicher da auch nicht... außerdem haben da auch Ehrenamtliche Helfer wie DsP mitgeholfen. Und jetzt geh mal bitte in einen millionenschweren Konzern (z.B. Banken), wo hochbezahlte Spezialisten dick Kohle scheffeln und trotzdem noch Fehler machen... weil es Menschen sind! Schecht ist das nur dann, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt (wie aktuell die Politik und die Bänker). Beim TTR wird nun nachgebessert und mir ist außer in den hypothetischen Fantasiegebilden hier noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo ein Spieler durch den TTR wirklich benachteiligt wurde...
Auch deine Stichtagsargumentation (für den Fall dass Neulinge kurz vor Stichtag ein Turnier spielen) ist wieder etwas kurz gegriffen, wenn man weiß, das ein TTR aus <10 Spielen bei Klassenleitern als unrealistisch kenntlich gemacht werden kann (wird sogar mit einem * in click-tt gekennzeichnet!)
Menschen machen Fehler... und zum Glück gibt es andere Menschen, die das wieder ausbügeln können. Da daneben noch eine Toleranz bei der Manschaftsmeldung eingeführt wurde, hat man doch ein sehr stabiles System, bei dem sich 99% aller Hobby-Spieler keine Gedanken machen müssen, weil sie korrekt erfasst sind.