Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1361  
Alt 26.08.2011, 14:36
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 55
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Das Projekt ist schon deshalb nicht kommerziell im eigentlichen Sinne, weil das dem gemeinnützigen Zweck des TTVN widersprechen würde.
Allerdings wollen wir Einnahmen und in der Folge auch Gewinne erzielen, die dem Haushalt des TTVN zugute kommen werden. Wir gehen davon aus, dass dies auch eurerseits deutlich lieber gesehen wird als die Erhöhung von Vereinsbeiträgen oder Spielergebühren.
Das wurde hier ja auch bereits thematisiert. Ich bin in der Tat der Ansicht, daß die Vorgehensweise der click-TT Verbände in diesem Fall im Widerspruch zur Gemeinnützigkeit steht und es offensichtlich nur darum geht, den Spielern der betroffenen Verbände das Geld aus der Tasche zu ziehen und es der Verbandskasse zufließen zu lassen.
Lustig, daß man im Gegenzug großzügigerweise darauf verzichtet, die Vereine mit höheren Beiträgen zu belasten. Alternativ hätte man auch gleich auf viel kostengünstigere Ergebnisdienste setzen, die Beiträge halbieren können und den TTR kostenlos für alle anbieten können.

Zitat:
Dazu kann jeder mit myTischtennis nicht nur viele neue Spielzeuge ausprobieren, er kann auch ganz neue Möglichkeiten der persönlichen Spielanalyse testen und für sein eigenes Training nutzen. Das nenne ich Innovation und echten Fortschritt auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbstwohl nur einen kleinen Teil des Angebotes für mich nutzen werde.
Komisch, wo das alles so extrem sinnvolle und wichtige Funktionalitäten sind.


Übrigens auf der Homepage unseres Nachbarverbandes gelesen:

Zitat:
STTB nutzt neue tt-info Funktionen

25.08.11 - Ab der Saison 2011/2012 nutzt das STTB weitere Module des mittlerweile seit vielen Jahren etablierten Ergebnisdienstes tt-info. Durch die neuen Funktionalitäten hoffen wir, sowohl die Verbandsfunktionäre als auch die Vereine entlassen zu können. So entfällt beispielsweise der Postversand der Spielberichte und auch die Spielerwechsel werden komplett online abgewickelt. Alle Informationen können in folgendem Rundschreiben nachgelesen werden.
Scheinbar setzt man auch hier längerfristig nicht auf click-TT.
Ich habe mich auch mal bei uns im Verband schlau gemacht und festgestellt, daß es diese Vereins- und Verbandsverwaltung, die click-TT als herausragendes Leistungsmerkmal darstellt, bei tt-info schon Jahre zuvor gab.
Aber wenn man liest, was Jochen Lang für myTischtennis als einzigartig anpreist, ist es wohl seit Jahren üblich, hier massiv auf den Faktor "Volksverdummung" zu setzen.

Geändert von ex-perte (26.08.2011 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten