Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 16:27
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuerst Topspin oder Schuss lernen?

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Kommt doch im Prinzip aufs gleiche raus.. jemand der auf Ballonabwehr schießen kann, kann das bestimmt auch auf Halbhohe / zu hoch geratene Bälle

Also ich denk mal es geht einfach ums Schießen allgemein..

Ich würde spontan sagen, dass der Topspin wichtig als der Schuss ist, daher würde ich zuerst den Topspin lernen und dann den Schuss..

Letztendlich ist natürlich beides wichtig, aber der Topspin hat meiner Meinung nach vorrang..

Lg Kim
eben nicht, beim schuss auf (gute)ballon bälle ist es zu beispiel extrem wichtig nicht zu dicht am tisch zu stehen. und auch ein bischen gedult zu haben (gerade kleine menschen versuchen den ball öfter zu hoch zu treffen)

beim schuss auf zu hoch abgelegte bälle hingegen kenne ich das problem, dass man einen ball den man eigentlich schon schießen sollte noch versucht zu ziehen. dabei passiert dann öfter einfach murks weil die schlagbewegung ein topspin ist und der balltreffpunkt der eines schusses. (oder eben umgekehrt)