Du hast die heiklen Punkte ja schon angesprochen wegen denen jemand nicht seinen TTR Wert durch Juxspiele(zb Mannschaftsfahrt)/Materialtest usw verschlechtern möchte.
Grund ist nicht der TTR Wert an sich sondern das der QTTR Wert zum 10.5. bzw 10.12. ja für die Mannschaftsaufstellungen relevant sind. Hier liegt das Problem.
Das wird dann vermindert wenn das Turnier (Himmelfahrt) kurz nach dem 10.5. stattfindet. Denn wenn man da wirklich 50 Punkte verliert wird dieses bis zum 10.12. wenn man Meisterschaftspiele macht systembedingt relativiert und von den 50 Punkten sind vieleicht am 10.12. noch 10 über.
Oder man hat soviele Punkte das man auch mit 50 weniger nicht in der Mannschaft nach unten rutscht.
Ist das Turnier aber vor dem 10.5./10.12. oder man ist nicht in so einer komfortablen Lage ist es schon kritisch.
Dazu kommt: das mit dem "ausgleichen" weiß ich und sicher noch ein paar andere Interessierte. Aber ich befürchte mal der Großteil der TT Spieler weiß das nicht. Die denken: wenn ich am 12.5. 50 Punkte verliere und dann spiele bleiben die 50 P Minus auch noch am 10.12 über und lassen sich fälschlicherweise "abschrecken"
Ich habe jetzt mal mit: ich würde nicht spielen wenn TTR relevant- gestimmt....was natürlich nur stimmt wenn es kurz vor dem 10.5./10.12 wäre und ich in einer "knappen" TTR-Situation.
Ich werde zb heute nen TTR Turnier spielen wo ich nach Lage der Dinge kaum Punkte gewinnen kann und vermutlich am Ende mit -16 nach hause fahre. Aber erstens gleicht sich das ja bald wieder aus und 2. hab ich in meiner Mannschaft TTR technisch genug Vorsprung