Zitat:
|
Zitat von Noppenking
Also ich als Bayern-Fan sag jetz nicht das Bayern die besseren sind, weil der VFB hat einfach am Mittwoch den besseren Fußball gezeigt und steht da wo sie es schon lang verdient haben. Stuttgart ist auch kein zusammen gekauften Verein wie Bayern. Magath hat einfach die Manschaft so weit gebracht, er ist es wo die Manschaft nach oben gebracht hat!!!!!!
MFG
|
Was eine Frage ist denn das? Ich denke, die kann man nicht beantworten. FCB hat die meisten Fans, auch, weil viele Fans nur Bayernfans sind, weil sie am erfolgreichsten waren und man gerne Fan von jemanden ist, bei denen es läuft. Ich bin schon seit über 12 Jahren VFB-FAN, hab alle Phasen mit gemacht, Meisterschaft, Pokalsieg, Fastabstieg.
Fakt ist, dass der VFB momentan wirklich gut spielt und sich in ganz Deutschland viele Sympathien holt, da das Team jung ist und Magath das Team sensationell formte.
Klar, Magath hat einen Riesenanteil heran, aber auch die Spieler, denn in dem Alter ist es nicht sehr leicht. Und man darf auch nicht verkennen, dass der VFB nicht die finanziellen Möglichkeiten hat wie der FCB, sondern Schulden und seit 2 Jahren keine echte Riesenneuverpflichtung hatte.
Was ich als Fazit sagen will, dass man so einen Vergleich nicht machen kann, weil andere Voraussetzungen gelten.
Ich warne aber davor, den VFB zu überschätzen. Irgendwann verlieren sie auch in der BL und die Doppelbelastung wird nicht leicht für uns. Ebenso brauch nur ein Spieler auszufallen, denn die Bank ist sehr schlecht, vor allem, wenn Meira, Soldo oder Bordon ausfallen.
Im Sturm fehlt uns eigentlich noch ein richtiger Kracher, und einer im offensiven Mittelfeld, um mit Bayern und Dortmund mithalten zu können.
Ich denke, am Ende der Saison, werden wir uns zwischen Platz 3-6 wiederfinden.
Gruß