|
AW: Kreisliga A 2011/12
So, langsam nähert sich der Saisonbeginn, es wird Zeit, das Forum mal zu beleben. Tja Stefan, dieses Jahr spielst Du wohl in der stärkeren Kreisliga. Unsere Gruppe ist für mich nach wie vor die eindeutig stärkere. Favoriten gibt es einige, eindeutige Abstiegskandidaten sehe ich überhaupt nicht. Hier mal mein Tip ins blaue.
Auf Platz eins bis drei sehe ich 1872, Schiefbahn und St.Tönis. Unsere Truppe ist eigentlich von oben nach unten gut besetzt, also warum tief stapeln, wir wollen aufsteigen. Schiefbahn wohl der härteste Konkurent, vor allen Dingen mit dem wohl stärksten Spieler der Gruppe. Bei St.Tönis wird es darauf ankommen, wie oft Frank spielt. Sollte dies regelmäßig sein, ein mehr als ernst zu nehmender Gegner. Und jetzt wird es schon ganz schwierig. Auf Platz vier bis sechs sehe ich Rheinkamp, Königshof und Osterrath. Rheinkamp mit Verstärkung von oben ist auch als Aufsteiger zu beachten.Stefans Königshofer auch von oben bis unten ausgeglichen besetzt mit Parkettheimbonus. Osterrath wohl mit der stärksten Aufstellung seit Jahren in der Kreisliga. Auch da kam viel Vitamin B von oben. Ich bin gespannt, ob da nicht während der Saison hochgerückt werden muß.Jetzt wird es noch schwieriger.Auf Platz Sieben bis zwölf sehe ich den Rest. Die Reihenfolge ist eigentlich gar nicht vorhersehbar. Uerdingen mit dem Jungspund an Eins, dahinter mit viel Erfahrung, Anrath mit der fast gleichen Konstellation,Forstwald mit dem auch dringend benötigtem neuen Einser und Heimkehrer Stelzer, Hüls ebenfalls mit Vitamin B von oben und Willich als Aufsteiger bestimmt auch nicht sorgenfrei. Lank wird ganz schwierig. Guido, wie ich hörte, hat immer noch arge Probleme mit der Bandscheibe(gute Besserung) dazu noch ein Abgang. Wenn dort nicht mit der stärksten Besetztung gespielt wird, ein ganz schweres Jahr. So, jetzt warte ich auf die erste harsche Kritik, freue mich aber auf eine spannende Kreisligasaison.
|