|
Echt ne Frechheit
Also die Weltrangliste kann ja wohl für eine nationale Meisterschaft nicht ernsthaft herangezogen werden.
1. Ist es quatsch, weil die für internationale Wettkämpfe gilt und auch dafür ausgelegt wurde.
2. Ist das System der Weltrangliste sehr seltsam (da bleiben Ergebnisse für zig Jahre drin) und die Position hängt stark von der Anzahl der Einsätze ab (junge spieler haben da weniger Chancen weil sie noch nicht so lange gut sind).
Da hat Peter Franz z.B. im der laufenden wirklich Saison nichts gerissen und sicher nicht besser als Hielscher gespielt, aber halt noch die Punkte von vor zwei jahren drin, als er alle Interantionalen mitgespielt hat.
Aber was sollen für die Setzung cer DM 2001 die Ergebnisse von vor zwei oder drei jahren zählen???
Denke da ist die deutsche Rangliste wesentlich objektiver. Es werden alle nationalen Wettkämpfe in dem zeitraum eines Jahres gewertet. Da war Hielscher nun mal besser als Wosik und Franz.
Aussnahmen wären nur sinnvoll, wenn jemand sehr lange verletzt war oder im Ausland spielt.
Aber einen jungen spieler der an dritter Position geführt wird für einen an nummer acht geführten zu überspringen ist schon sehr frech.
Gerade wenn man bedenkt, dass es noch um die WM-Tickets geht und eine Entschdung nach der DM getroffen werden soll.
Also meine Meinung über Entscheidungen des DTTB sind seit einger Zeit auf verschiedenen Ebenen nicht mehr nachzuvollziehen.
Nur gut, dass ich mich mit dem Haufen nicht auseinandersetzen muss und nur mittelbar von den Entscheidungen betroffen werde.