Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2001, 00:12
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei der Beurteilung des Donic Delhi muss man schon darauf achten, ob man sich auf einen neuen oder alten Tisch bezieht.

Wir haben bei uns im Verein noch zwei recht alte Delhis, erkennbar am schwarzen Metallgestänge. Die Stabilität hat mit den Jahren nicht gelitten, sie zeigen aber die hier schon angesprochene glänzende Oberfläche. Auch der Ballabsprung ist langsamer und weniger schnittsensitiv als auf den neueren Tischen mit grauem Untergestell und behandelter, matter Oberfläche.

Insgesamt sind aber auch diese Tische von ihrem Ballabsprung den Gewos, Hannos und Imperials deutlich vorzuziehen. Als besser (sicherlich Geschmackssache) habe ich aus meiner niedersächsischen Vergangenheit nur die guten Joola 2000 S (auch hier die Alten noch mit glänzender Oberfläche!) empfunden, die ich trotz ihrer Geschwindigkeit auch als Abwehrspieler gerne gespielt habe, die es aber in Hessen nur sehr wenig gibt. (Stiga-Tische gibt es leider wohl gar nicht mehr?)