Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 21:09
Weber Weber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord 2011/2012 (Herren)

...dann wage ich einmal eine Prognose. Die nächste Saison dürfte wieder extrem spannend werden:

Auf den Plätzen 1-3 sehe ich Bolzum, Schwarzenbek und die Füchse. Bolzum, im letzten Jahr schon Meister, hat sich mit Beismann noch einmal verstärkt. Vor allem von Pos. 3-5 schwer zu schlagen. Schwarzenbek ist mit den Neuzugängen Lohse und Dohse ebenfalls deutlich stärker als vergangene Saison. Vor allem von Pos. 1-3 sehr stark. Die Füchse sind mit Neuzugang Hinz in allen Mannschaftsteilen gut besetzt.

Auf den Plätzen 4-6 dürften Langförden, Poppenbüttel und Hattorf einlaufen. Langförden und Hattorf sind in allen Mannschaftsteilen sehr ausgeglichen besetzt. Poppenbüttel ist im oberen Paarkreuz wie im letzten Jahr in den meisten Spielen für 5 -6 Punkte gut.

Unten auf den Plätzen 7-10 sehe ich den HSV, Landsberg, Friedrichsort und Bargteheide. Bei Friedrichsort dürfte viel davon abhängen, wie gut der neue Däne Sorensen und Neuzugang Saini spielen, beide kann ich nicht einschätzen. Bargteheide ist eigentlich Abstiegskandidat, das waren sie in der Oberliga vor einigen Jahren ebenfalls schon einmal, dann hat sich die junge Mannschaft innerhalb der Saison deutlich gesteigert und die Klasse ohne Probleme gehalten. Wenn ihr das wieder gelingt, dann könnten der HSV und/oder Landsberg in Abstiegsgefahr geraten. Eigentlich sind beide für einen Abstiegsrang aber zu gut besetzt.