Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.08.2011, 20:05
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems

Erfreulich wenn es heute wieder besser lief!

Der Imageschaden ist ganz bestimmt da und zwar zurecht.
Was fehlte war ein Plan B für gestern und eine ausreichende Anzahl an Personen, die binnen kürzester Zeit das Ganze auf Handbetrieb hätten umstellen können.

Ggf. hätte man analog zu der einen Gruppe in Herren 2, die ihre Gruppe eigenverantwortlich an zugeteilten Tischen gespielt haben, dies auch anderen anbieten sollen.

Das erwies sich im Nachhinein als gelungen. Die Ruhe, eine solche Entscheidung allgemein zu treffen, war allerdings nicht da.
Der Grundgedanke war, dass sicher im jeweils nächsten Moment alles schon laufen werde und dann hätte es ja gepasst.
Zum Beginn der Erwachsenenkonkurrenzen hing der ganze Ablauf bereits um sicher 1,5 Stunden.
Mein Tag, als eigentlich nur Randfigur und ohne irgendwie in die Organisation eingebunden zu sein, bestand ausschließlich daraus, mich an untauglicher Hardware durch untaugliche Software zu wurschteln und in immer mehr genervte Gesichter zu gucken.

Im laufenden Betrieb aus dem Programm auszusteigen, war nahezu unmöglich, weil der Zugriff auf die Daten zur Überführung in Schriftform allein schon gefehlt hätte.
So waren die Gruppenergebnisse der Jugend 4 für über eine Stunde verschwunden.
Die Erwachsenenklassen hätten ab dem Zeitpunkt einer Entscheidung für die Schriftform gewiss über ne Stunde warten müssen, wenn man ab Meldeliste alles per Hand hätte erledigen wollen.
Dies wäre im Nachhinein sicher besser gewesen, nur, wer hätte das ahnen können?

Richtig ist, dass man im Endeffekt bereits am Vormittag bei den Jugendkonkurrenzen die PCs hätte komplett zuklappen müssen, mehr Helfer hätte zwangsverpflichten müssen und alles per Hand hätte machen müssen.
Es wäre dann nichts passiert und alle wären zufrieden gewesen.

Verpasst wurde, wie es Albi anspricht, ein Moment Ballruhe, in dem kurz die Problematik für alle erklärt und um Verständnis geworben worden wäre. Dann hätte jeder entscheiden können, ob er bleibt oder gehen möchte.
So kam es verständlicherweise an der Turnierleitung zu mehr als einer unschönen Szene, die ich im Kabuff immer nur akustisch mitbekam.

Die Versäumnisse lagen also vor Beginn des Turnieres und dann noch darin, nicht sofort, bei der allerersten Unstimmigkeit, gerade auch angesichts der insgesamt hohen Teilnehmerzahl, nicht sofort auf Papierversion umgestellt zu haben.

Im Namen des TV Hude kann man sich nur bei allen entschuldigen, denen es durch diese Unzulänglichkeiten den Samstag verhagelt hat.
Wir, die wir am Samstag vor Ort waren, haben versucht, noch das Beste aus diesem Mist zu machen.
Auch hierbei ist von uns keineswegs wie oben beschrieben die jeweils beste Entscheidung getroffen worden.

Inwieweit es eine Weiterführung gibt weiß ich nicht, da bin ich auch einfach zu wenig in der Verantwortung.
Persönlich glaube ich, würd ich es nach dieser Pleite lieber lassen.

Tom
Mit Zitat antworten