|
AW: Avalox AVX V-2
Hi zusammen
Koto passt als Sperr- und Deckfurnier. Allerdings muss ich Paddy ein wenig wiedersprechen.
Koto als "hart" zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. Sicherlich ist es ein wenig härter als Limba, aber weit davon entfernt ein hartes Furnier zu sein (Buch, Nussbaum, Esche... sind hart!!).
Die allgemeine Meinung, dass Koto hart wäre lässt sich wohl wieder auf die Produktbeschreibungen einige TT Marken/Shops zurückführen, die aber wohl eher darauf abzielen, dass Koto im Vergleich zu Limba "etwas" härter ist.
Das AVX V-2 ist sicherlich ein tolles Topspinholz, und dass es sich nur für Block- Konterspieler eignet halte ich für falsch. Auch wenn es sich wohl etwas direkter spielen wird als das Primo, klar!
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass es eben "nur" 5,8 mm dick ist und damit sicher nicht zu den steifen Prügeln zählt. Das Gesamtspielgefühl ergibt sich eben sowohl aus der Steifigkeit, als auch aus dem Ballanschlag.
Ein Boll Spirit, dass sowohl steifer als auch härter sein dürfte, lässt sich wohl kaum als nicht geeignet für Topspinspieler einstufen, oder?
Soviel von meiner Seite. Im großen und ganzen schon richtig, was Paddy geschrieben hat, nur seine Schlussfolgerung passt leider nicht ganz (auch wenn der große TT Händler aus Köln das auch schreibt. Wiedermal ein typisches Beispiel, wie sich deren Unsinn (!!!), den die manchmal schreiben, verbreitet. Beispiel hierfür auch Viscaria mit Balsa-Kern....)
mfg
tougel
Geändert von tougel (29.08.2011 um 12:53 Uhr)
|