Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.08.2011, 09:55
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 228
fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Keyshot alpha

Hallo zusammen,

Also ich habe nun hier ein neues Keyshot alpha mit 78 g und ein neues KSL (wird nun wieder im Butterfly Shop angeboten) mit demselben Gewicht.

Bisher habe ich das Timo Boll ALC gespielt und wollte ein Holz mit einem gefühlvolleren Anschlag testen. Außerdem mag ich leichte Hölzer (mein ALC wiegt auch „nur“ 82 g). Das KSa entspricht dabei meinen Erwartungen, leicht, liegt gut in der Hand, sehr gefühlvoll im Aufschlagspiel und Eröffnungstopspin. Kaum Abstriche im tischnahen Spiel und etwas mehr Kontrolle als beim ALC. Allerdings ist das Holz mit meinen beiden Tenergy 64 (VH 2,1, RH 1,9) doch recht kopflastig. Mit einem leichteren Belag (Sriver G3 FX) fühlt sich das schon etwas besser an.

Nachdem nun der Preis für das KSa recht stolz ist und plötzlich in Butterfly-Shops das KSL wieder aufgetaucht ist, habe ich das KSL ebenfalls getestet. Bei gleichem Gewicht ist es rein vom Gefühl her weniger kopflastig. Vergleich mit dem KSa fällt mir allerdings recht schwer, da ich eigentlich kaum Unterschiede feststellen kann. Insbesondere beim Tempo und der Spinentwicklung (Aufschlag und Topspin) sehe ich keine Unterschiede. Gefühlsmäßig vibriert das KSa etwas mehr und ist kopflastiger trotz gleichem Gewicht. Etwas mehr Katapult hat aus meiner Sicht das KSa (anders als bei Photinos Bewertung).

Im Grunde ist das aber ein gutes Ergebnis: Das teure KSa bietet für mich keine nennenswerten Unterschiede zum KSL, das den höheren Preis rechtfertigt. Da steige ich doch lieber auf das KSL um.

Bin aber gespannt auf weitere Eindrücke.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten