Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 14:44
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox AVX V-2

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Soo, nun muss ich wohl doch auch ein klein bisschen "unfreundlich" werden

Irgendwie willst/kannst du nicht verstehen was ich immer schreibe. Habe nie gesagt, dass die Härte des Deckfurniers keine Einfluss auf die Spieleigenschaften hat!! Lediglich, dass der Ballabsprung und das Spielgefühl deutlicher durch die Steifgkeit beeinflusst wird als durch die Härte des Außenfurniers.

Und zu deinem Vorschlag mit den Hölzern selbst bauen. Ich habe schon weit über 100 Hölzer gebaut und da waren auch einige dabei, bei denen sich nur Deck- oder Sperrfurnier geändert hat. Daher spreche ich hier schon aus Erfahrung, die wohl in diesem Umfang kaum einer hat.

Und nochmal, damit du es vielleicht endlich kapierst. JA DAS AVX IST SICHERLICH HÄRTER UND DIREKTER ALS DAS PRIMO ABER DENNOCH GLAUBE ICH, DASS ES SICH GUT FÜR TOPSPINORIENTIERTES SPIEL EIGNET.
Die Gründe habe ich mehrfach geschrieben.

Schönen Tag noch
Volker
Es ist für mich eine unheimlich große Ehre, dass ich mich mit dir - großer Holzbauer - hier unterhalten darf. Kaum einer hat deine Erfahrung. Du hebst dich wirklich in wahnsinnig großem Umfang von allen anderen ab.

Prinzipiell sollte kein anderer außer dir hier etwas über die Spieleigenschaften von Hölzern schreiben. Ist ja alles vergebene Liebesmüh'.