Zitat:
Zitat von Variatio
Ich nehme mal schwer an, dass das derzeit noch ein rein technisches Problem ist - die Zugriffsbeschraenkung ist bei mytt schon in der Konzeption mitberuecksichtigt, und deshalb vorhanden.
|
Klar
Zitat:
Zitat von Variatio
Bei clicktt muss man das wohl aber erst in Auftrag geben bzw. dann auf Seiten von nu implementieren. Zwar gab es schon bisher zugriffsgeschuetzte Bereiche in clicktt, der geamte Ergebnisbereich fiel jedoch nicht darunter. Ich schaetze, das ist zumindest ein nicht unerheblicher Aufwand.
|
Das Problem wird wohl sein den öffentlichen Zugang für aktuelle Ergebnisse (z.B. für die Presse) und den Zugang nur über vorherige Anmeldung für ältere Spielpläne parallel anbieten zu müssen. Den Aufwand halte ich zwar trotzdem für nicht wirklich groß, was aber nix über die dafür anfallenden Kosten aussagt
Mich überzeugt aber das Argument Datenschutz nun mal grundsätzlich nicht und deshalb sehe ich augenblicklich keine wirkliche Grundlage für das Vorgehen, dass zudem (mal wieder) ohne vorherige Kommunikation erfolgt ist.
Wenn ich die DTTB-WO richtig verstehe, hat jeder Spieler, der über eine Spielberechtigung verfügt, der Veröffentlichung seiner Daten in Form von Spielberichten eh schon (mehr oder weniger) zugestimmt.
DTTB-WO B 1.2
• sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden.
...und genau das ist es, was mich bei der Datenschutzargumentation" stutzig werden lässt
Zitat:
Zitat von Variatio
Warum man einen nutzerfreundlichen Zugriff aber nicht laengst in die Wege geleitet hat, ist mir schleierhaft - gerade wenn man die Datenschutzbedenken schon lange (>1 Jahr) kennt! 
|
Jooo, mir zusätzlich auch.
PS: Ich habe rein gar nix gegen myTT. Hab ja selbst 'nen PA auch wenn ich ihn nicht brauche. Hab' ihn mir zugelegt, weil ich meinen Sport gern mit 10 € im Jahr unterstütze