Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.08.2011, 17:52
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga- und Oberligareform 2013/14

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Laut Wettspielordnung muss der Erste aufsteigen und der Letzte absteigen, soweit willen vorhanden ist..... Das lässt sich nicht umgehen
Das habe ich auch so in Erinnerung von der hessischen WSO.

Allerdings entscheidet der DTTB über die Zusammensetzung der Ligen ab Oberliga aufwärts. Und der hat die Regelung getroffen, die hier im ersten Posting zitiert ist.

Danach spielen die 1. der Hessenligen "Süd/West" und "Nord/West" (soll richtig sicher "Nord/Mitte" heißen) eine Relegation. Der Sieger steht dann in der Rangfolge vor dem Verlierer (Kunststück). Aber beide sind nicht garantiert in der OL dabei, sondern sind Nachrücker zur Auffüllung auf 10 Mannschaften.

Ich hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn bei diesem ganzen Revirement nicht erhebliche Überbesetzungen in RL und OL die Folge wären, so dass alle Nachrücker in die Röhre gucken.

Kurzfazit somit: Die Hessenligen werden nach der Saison 2012/13 höchstwahrscheinlich keine Aufsteiger stellen.

Für die Oberliga-Meister sieht es kaum besser aus. Die fünf OL-Meister, nämlich dreimal OL West und OL Hessen-Nord/Thüringen und OL Hessen spielen eine Relegation und nur dessen Sieger (also einer von fünf) ist sicher in der RL. Die anderen dürfen in der dann wesentlich stärkeren OL weiterschupfen.

Steht ja alles schwarz auf weiß in dem Dokument...

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten