Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 23:44
Metzos Mix Metzos Mix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Metzos Mix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2011/2012 im Bezirk Dresden

So‘ also mein Blick in die Glaskugel zeigt mir Folgendes

1.BL - sehe ich fast so wie to. Geisler

Aufsteiger für mich eindeutig Burgstädt, auch aufgrund der guten Alternativen bei Ausfällen. Aber auch Falkenau mit ner guten Mannschaft. Und falls Oederan seine Ersatzprobleme in den Griff kriegt und Benny wieder so ne Saison wie vor 2 Jahren spielt, können auch die für eine Überraschung sorgen!
Dahinter ein breites Mittelfeld mit ausgeglichenen Mannschaften.
Absteiger tippe ich auch Döbeln und Freital, aber wirklich sehr ausgeglichen, keine chancenlose Mannschaft und auch die nicht genannten Teams müssen aufpassen.

2. BL, Staffel 1:

Tue ich mich schwer mit klaren Aufstiegsfavoriten. Radeburg 2 sicher mit im Rennen, für mich aber nicht klar vorn. Ich sehe keinen, der in dieser Staffel durchmaschiert.
Falls der 1er von Clausnitz tatsächlich noch besser als sein sollte als Fröbel und Köhler, dann tippe ich sogar eher auf die und einen Durchmarsch. Und selbst Mickten 2 traue ich als Aufsteiger Überraschungen zu –mit Super-Mario Uhlig verstärkt allemal. Endlich spielt er mal ansatzweise da, wo er hingehört. Das sage ich als einer, der die letzten beiden Jahre wie der Rest der Stadtliga ordentlich Prügel von ihm bezogen hat Oberschöna sollte man auch nicht vergessen.
Absteigen tut Zschachwitz. Ohne Haupt und mit Hedrich wesentlich schwächer. Für TTV Dresden 3 wird’s auch schwer.

2.BL, Staffel 2:

Die staffel ist für mich insgesamt um einiges stärker!! Klarer Favorit ist eindeutig Löbtau. Dahinter Burgstädt. Dann Frankenberg, Uniklinik und Hellerau mit guten Teams. Letztere haben sich super verstärkt und werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Der Rest muss eher nach unten schauen, wobei für mich Loschwitz ohne Wurm definitiv absteigt. Dazu noch Döbeln und Radeburg runter.

Bezirksklasse 1:

Hier bin ich besonders auf meine ehemaligen Weißiger Jungs gespannt und drücke alle Daumen für den Klassenerhalt. Mal schauen, wie sich die Youngsters schlagen – Potential ist ohne Ende da! Sie werden mit Löbtau 2, TTV Dresden 4 und Sachsenwerk um die Klasse kämpfen. Erster Absteiger auf jeden Fall Grün-Weiß, die keinen Ersatz für John haben und letzte Saison schon nur gaaanz knapp von der Schippe gesprungen sind.
Sportfreunde tatsächlich mit Aufstiegschancen, allerdings nur, weil eine echte Topmannschaft in diesem Jahr fehlt in dieser Staffel. Vielleicht aber auch Rotation wie vor 3 Jahren – ist ja auch immer noch die gleiche Mannschaft, eingespielt sind die also

Bezirksklasse 2:
Hier tippe ich auch auf Grumbach, die sich mit Marcus gut verstärkt haben und ansonsten eingespielt sind. Diera kann ich schlecht einschätzen, hatten ja letztes Jahr überraschend wenig Chancen. Und mein Vorredner schint sich ja mit Wilsdruff durchaus auch was auszurechnen Unten Radebeul-Naundorf nach 2 Abgängen, außerdem Miltiz und vielleicht Coswig.

BK 3 und 4:
Kenne ich mich als Ex-Dresdner zu wenig aus. Heidenau geht ohne Marcus wohl runter. Ansonsten bin ich sehr auf die Mittelsachsen-Aufsteiger Mulda und Eppendorf mit Spitzenmann Hunger gespannt. Die werden wohl auch für einige Furore im „Oberhaus“ sorgen.

Allen eine schöne Saison und viel Erfolg