Hallo,
bisher war ich mit dem Omega IV Europe eigentlich recht zufrieden, wobei mir mittlerweile der Katapult etwas zu hoch ist.
Ich suche eine Alternative, die mindestens genauso weich ist (nicht härter, höchstens etwas weicher!) und nicht weniger Grundschnelligkeit hat.
Der Vega Pro war nicht so schlecht, allerdings etwas zu hart.
Der Hexer PS hat deutlich weniger Katapult und damit besser zu kontrollieren, allerdings fehlt mir da einfach das Tempo - der schnelle Topsin und auch die Halbdistanz klappen damit bei mir überhaupt nicht.
Ich suche einen eher weichen Belag, der trotzdem schnell ist, allerdings nicht zu katapultig.
Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich überlegt habe, wieder auf Tenergy zu wechseln und dafür dann alle 5 Monate statt 10-12 Wochen zu wechseln. Damit wäre dann auch der Mehrpreis ausgeglichen.
Nur welchen Tenergy nehmen? 05FX und 64 hatte ich vor Jahren schon mal gespielt, nur leider kann ich die nicht mehr einordnen. Nun habe ich überraschenderweise hier gelesen, dass auch der 25FX eine passende Alternative wäre, den ich bisher aufgrund der Härte des 25 nie wirklich beachtet hatte.
Welchen würdet ihr mir als passende Alternative zum Omega IV Europe empfehlen - unter Beachtung der o.g. Wünsche?
Ich bin aber auch für andere Vorschläge dankbar.