|
AW: Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis 2011/2012
Hier meine Tipps für den Saisonverlauf:
TTE:Mit den selben Leuten aber in stark veränderter Reihenfolge wieder ein Topteam. Robin wird es im oberen Paarkreuz noch schwer haben, aber allen anderen traue ich stark positive Bilanzen zu. Fraglich aber bleibt, wie oft in bester Besetzung angetreten werden kann.
Hohenmölsen: Nach langwierigen Hickhack um den Abstieg wird es dieses Jahr wohl wieder in den Abstiegskampf gehen. Trotz gutem oberen Paarkreuz wird es für sie ein harter Kampf. Der Trumpf bleibt aber die Erfahrung der Truppe.
Leuna: Meiner Meinung nach eine richtig gute Mannschaft. Auf allen Position gut bis sehr gut besetzt bleibt abzuwarten, ob sie durch den derben Abstieg nicht zu viele Körner verbraucht haben. Für mich trotzdem oben dabei.
Taucha: Früher quasi unabsteigbar, hatte es sie doch erwischt. Souverän gelang der Wiederaufstieg. MIt eingespielter Truppe und Heimvorteil wird es ein harter Kampf im Abstiegsstrudel.
TTC: Mit zwei Verstärkungen richtig gut besetzt. Gepaart mit der Doppelstärke durch die Linkshänder könnten sie dieses Jahr den Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen. Aber da haben auch noch andere ein Wörtchen mitzureden.
Freyburg: Wie letztes Jahr- in Topbesetzung kaum zu schlagen, mit Ersatzstellung nur Mittelfeld. Im Aufstellungspoker kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unten reinrutschen. Für mich solides Mittelfeld.
Merseburg: Ordentliches Team, das spielerisch eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Gelingt es jedoch nicht, immer voll zu spielen, kann es auch eng werden. Hoffentlich dieses Jahr nicht das Zünglein an der Abstiegswaage...
Eisdorf: Die beiden Jungen werden integriert. Aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Schwächung. Mindestens genauso stark wie letztes Jahr werden sie wieder oben mitmischen.
Teicha: Der Trecker rollt... MIt beeindruckender Mannschaftsleistung den Abstieg verhindert, sieht es dieses Jahr nicht wesentlich anders aus. Kämpferisch stark und mit enormen Heimvorteil bleibt doch das zweite Jahr oft das schwierigste.
Landsberg: Diese Mannschaft kenne ich nicht. Die TTR-Werte sprechen für den Abstiegskampf. Lassen wir uns überraschen.
Fazit: Oben werden wohl TTC, TTE, Eisdorf und Leuna mitmischen. Unten könnte es wiederum ganz eng werden. Dort sehe ich Teicha, Taucha, Landsberg, Hohenmölsen. Im MIttelfeld sind (wenn sie es personell hinkriegen) Merseburg und Freyburg.
Ich kann mich aber auch täuschen...
|