Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 15:43
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Der Vega Asia ist in der Tat zu hart.
Den T64 habe ich auch als katapultig in Erinnerung....
Der Asia ist finde ich gar nicht härter als der Omega Europe, hat mir persönlich aber nicht gefallen, lag wahrscheinlich an dem ziemlich weichen Obergummi.
T64 ist im Vergleich zum Omega deutlich weniger katapultig. Habe beide auf dem selben Holz gespielt.

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Interessant, dass Du auch den Baracuda empfiehlst. Ich habe nur etwas Angst, dass bei dem Belag aufgrund des geringeren Katapults auch so ein bisschen der "Bums" fehlt. Ich merke es beim Hexer PS, dass dort ein kräftiger Armzug benötigt wird. Wäre schön, wenn der Baracuda da so ein "Zwischending" darstellen würde...
Ist schwierig zu sagen, der Baracuda ist schon etwas langsamer als T64 und Omega Europe, Katapult finde ich bei T64 und Baracuda relativ ähnlich.
Schneller als der Hexer PS sollte der Baracuda aber auf jeden Fall sein, der Baracuda ist ja das Pendant zum normalen Hexer.