|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Da gibt es von mir wohl ein Definitionsdefizit was jedoch im Inhalt nicht wirklich etwas ändert.
Wer ist man? Ich kenne viele Leute die nie etwas mit juristischen Kram zu tun hatten, und einige Leute die notgedrungener Weise mit Juristen zu tun hatten, die jedoch keine Notwendigkeit hatte. Mir fällt nix ein wofür man sonne Typen gebrauchen könnte. Juristien brauch man doch nur weil das Dasein in den letzten Jahrhunderten so perversiert wurde von Hirnlosen Gesetzen die weitesgehend sekundär sind. Das fängt schon in der Familie an. Da spricht man mit einander und diskutiert das aus. Da bezieht man sich nicht auf irgendwelche beschrifteten Papierfetzen mit Artikeln und Paragraphen. Der nächste Schritt liegt bei seinen Arbeitgeber einer Kleinstfirma. Da läuft das selbe ab wie zu Hause nur in einen größeren Umfeld. Da wird auch alles Familiär gehandhabt, wo man sich auf einander verlässt. Kommt man jedoch in höhere Strukturen, wie GmbH's oder an Behörden zählt das Wort eines einzelnen gar nichts. Da wird das Wort eines einzelnen mit Papierfetzen abgeglichen, und stimmt das nicht überein passiert gar nichts. Es ist doch pervers wenn das Wort eines Menschen weniger Wert ist als irgendein Pappierfetzen von überbezahlten unproduktiven Juristen. Welchen produktiven Wert hat denn ein Jurist?! Von seiner Arbeit bekommt man weder Strom, noch Wasser, noch Nahrung, noch eine Wohnung noch sonst was. Es gibt ein nettes Zitat eines Mannes.
Das Einkommen "benannter" Berufsgruppen verhält sich umgekehrt proprortional zu ihrer physioökonomischen Bedeutetung.
Und der Mann hat recht.
Warum kann man denn nicht alles familär lösen. In den Dörfern, kennt jeder jeden und das funktioniert gut. Auch viele Projekte in komunaler Hand arbeiten effektiver als staatlich regulierte Projekte. Wieso will/muss/soll man engstirnig alles vorschreiben und regulieren anstatt es frei und durch kommunikation geschehen zu lassen. Ausnahmen bestätigen eh die Regel. Und Individuallösungen sind immer am gerechtesten. Immerhin sind wir Individuen. ... Ich meine wer macht den unsere Gesetze. Juristen. Und die werden dann im Bundesrat und Bundestag durchgewunken. Die meisten da sind nicht einmal in der Lage zu verstehen was die da abnicken. Das sind funktioniäre, und die haben keinen blassen von juristischen Belangen. Woher denn auch...
Geändert von das_gesäß (01.09.2011 um 11:35 Uhr)
|