|
AW: Einheitliche Spielkleidung im Mannschaftsport! Muss auch die Hose einheitlich sei
Hessen: Ruf beim Verband an, wie die Regel lautet und wie sie ausgelegt wird(Beispiele)
Strafen: wenn es keine Strafen geben würde würde sich kaum einer an die Regel halten bzw es oft nicht mal versuchen. So ist leider die Gesellschaft.
Andere Sportarten: Immer schwierig zu vergleichen. Dazu müßte man dann sagen in anderen Sportarten ist auch bis zur untersten Klasse immer ein unparteiischer SR da, der darauf achtet.
Zuordnen. Stell ich mir schwierig vor wenn du als Zuschauer in die Halle kommst und die Spieler nicht persönlich kennst und es wird an 2 Tischen gespielt zu sagen Spieler x am Tisch 1 und Spieler Y am Tisch 2 gehören zusammen zu einer Mannschaft. Und wenn das Spiel zuende ist und 2 neue werden an Tisch 1 gerufen zu sagen, welcher von den Beiden jetzt mit x+y zusammen spielt.
ich würde es aber wie gesagt nicht an den Zuschauern die in unteren Klassen eh selten sind festmachen sondern daran das man eh schon mit 6 Einzelspielern es oft schwer hat ein Mannschaftsgefühl hin zu bekommen und das dann mit einheitlichen Trikots schonmal etwas fördert.
Und dann wieder die Problematik: was ist ne untere Klasse. Wo ist es noch hobby und man könnte ruhig wegen wenig zuschauern unterschiedliche Trikots erlauben und ab wann sollte mann etwas professionalität einbringen und einheitliche trikots zwingend fordern. Ab OL aktuell kann man ja eh nichts machen weil da OSR anwesend sind. Da muss man sogar 2 Trikotsätze haben weil man nicht die gleiche farbe haben darf wie der gegner..und wenn einer im spiel dann 3 trikots braucht muss er eben 6 haben.
|