|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
So da bin ich mit dem versprochenen Vorbericht. Hab auch wieder einen Blick auf die aktuellen TTR-Werte geworfen - ob es aussagekräftig ist oder nicht. Spätestens an diesem Wochenende starten die am ersten Spieltag noch pausierenden Mannschaften in die Saison ein, während Stadtallendorf nach diesem Wochenende schon 4 Spiele, also ein Drittel der Vorrundenspiele, bestritten haben wird.
Burgholz-Kirchhain - Ernsthausen: Beide Mannschaften starten mit ihrem ersten Spiel in die Saison. Mal schauen ob Ernsthausen mit der gleichen Euphorie wie Biedenkopf am letzten Spieltag in die Saison startet. Wir wollen natürlich gegen einen Aufsteiger ganz gerne punkten, wohl wissend, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Zusätzlich erschwert wird das ganze durch Verletzungen bei dem ein oder anderen, wo man sicherlich erst im Spiel sehen wird, ob es läuft. Der Blick auf die TTR-Werte verheißt für uns nichts gutes - danach liegen wir aussichtslos mit 3:9 zurück. Aber da werden wir natürlich unseren Kampfgeist entgegensetzen. Und anschließend wird das ganze mit Kellerwälder Brauwasser und Chili vom Chefkoch belohnt - wie man hörte sind die Gäste dem ja auch nicht abgeneigt. Ach ja Tip! Durch die eigene Brille natürlich 9:7, wobei ich noch gar nicht weiß, wer das Schlussdoppel gewinnen soll!
Biedenkopf - Stadtallendorf: Biedenkopf mit dem Sieg in Niederweimar, Stadtallendorf mit Sieg und Niederlage am ersten Spieltag. In der Vorrunde kam Stadtallendorf in der Bezirksklasse zu einem knappen 9:7 im Hinspiel und zu einem 9:4 in der Rückrunde. Laut TTR liegen sie danach auch mit 9:3 vorne. Da man aber hört, dass Biedenkopf sehr heimstark sei, ist sicherlich ein etwas engeres Ergebnis zu erwarten. Trotzdem rechne ich mit einem Gästesieg im Bereich 9:5. Mal sehen, ob mich die Biedenköpfer wieder eines besseren belehren.
Wetterburg - Kellerwald: Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen Stadtallendorf erwarten die Wetterburger im zweiten Heimspiel die Gäste aus Kellerwald. Kellerwald wohl ohne Küster und laut TTR-Vergleich mit 1:11 im Hintertreffen. Alles andere als ein klarer Sieg der Heimmannschaft wäre dann wohl eine Überraschung. Mein Tip 9:3.
Steffenberg - Mardorf: Beide Mannschaften am ersten Spieltag unterlegen, von daher stehen sie schon ein wenig unter Zugzwang. Ich denke es dürfte ein ausgeglichenes Spiel werden, was auch der TTR-Vergleich zeigt. Ohne Krawat lautet es danach 5:7 aus Sicht der Tenne-Akteure. Vielleicht kommt ja am Ende ein 8:8 heraus.
Korbach - Niederweimar: Mit Korbach steigt ein weiterer Meisterschaftsfavorit in die Runde ein und dürfte von den Gästen aus Niederweimar nicht zu viel Gegenwehr erfahren. Die TTR-Werte sehen Korbach mit 10:1 im Einzel vorn, bei einem Unentschieden (ganz was neues!) zwischen Westmeier und Reis. Ich denke 9:2 oder 9:3 ist im Bereich des möglichen.
Stadtallendorf - Steffenberg: Mit den jeweils zweiten Auftritten der beiden Mannschaften an diesem Wochenende wird der Spieltag am Sonntag beendet. Sicherlich ist die Frage wichtig, wer das Spiel vom Vortag am besten verdaut hat. Hier hat Stadtallendorf sicherlich einen kleinen Vorteil, da ihr Spiel in Biedenkopf schon kurz nach Mittag am Samstag beginnt, während die Tenne-Akteure nach dem bestimmt engen Spiel gegen Mardorf mit ihren Gästen im Anschluß an das Spiel bestimmt noch in den Tenne-Bunker einziehen werden. Von daher dürfte die Regenerationszeit für Walz und Co. deutlich kürzer ausfallen. Aber auch der TTR-Vergleich sieht Stadtallendorf mit 9:3 vorne. Von daher tippe ich auch mal auf ein 9:3.
Somit haben wir dann alle Mannschaften am Start. Allen natürlich wieder viel Erfolg und reichlich gekühlte Getränke - es soll ja wieder wärmer werden!
|