Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2011, 09:10
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 43
Beiträge: 738
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Belag vorkleben, stimmt das?

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Wenn ja, wie klebt man vor? Heißt es, dass man einfach den Belag auf das Holz kleben soll und dann abziehen und nochmals draufkleben soll?
Du musst den Belag dazu aber nicht tatsächlich auf's Holz kleben. Es reicht, wenn du die zusätzlichen Schichten auf den Belag aufträgst. Danach 1/2 h trocknen lassen und noch 1-2 Schichten drauf. Ich klebe allerdings immer einen Tag vor dem Training/Spiel, damit sich der Schläger zwischen den ersten Trainingseinheiten (beim Verdunsten der Lösungsmittel) nicht mehr zu krass verändert.
Ich habe das bei der Montage von meinem G666 auch so gemacht. Vor einer Woche habe ich die Klebeschicht abgezogeen und noch einmal (nur 1 Schicht) neu aufgeklebt. Der Topspin ging am Abend darauf noch etwas besser. Mal sehen, wie es heute ist, wenn der Kleber nichtmehr frisch ist.
Ich verwende übrigens keinen Frischkleber, sondern nur "normalen" VOC-Kleber. Beim FS Higher war mir zum ersten Mal aufgefallen, wie heftig ein harter China-Belag auf diesen Kleber reagieren kann.

Geändert von fbrams (02.09.2011 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten