Hallo!
Ich bin jetzt 15 Jahre und 5 Monate alt und habe vor 8 Monaten mit 14 3/4 angefangen zu kleben. Ich befürworte das Kleben, jedoch nur wenn die Spieler gut sind. Ich halte mich zwar nicht für einen besonders guten Spieler, aber ich zähle mich schon zu den besseren. Frischkleben bringt mir viel, weil ich mehr auf weiche Beläge stehe und die Beläge durchs Kleben ja weicher werden. Andererseits habt ihr recht, dass Kleben gesundheitschädlich ist und es stinkt! Aber ich glaube es ist wie beim Rauchen oder Alkohol trinken: beim ersten Mal ist es für denjenigen ganz schön heavy aber nach eininger Zeit gewöhnt man sich daran. Aber ich finde es trotzdem s

dass frischkleben gesundheitsschädlich ist. Da gibt es vielleicht mal einen Frischkleber der nicht gesundheitsschädigend ist (Rapid Clean De Luxe) aber da sind 250 ml genauso teuer wie 1 l normaler Frischkleber. Ich als Schüler kann mir das nicht leisten, weil ich mein Tischtenniskram selber bezahle und nich alles in den A

geschoben bekomme. Und dann ist frischkleben richtig teuer für mich.
Sonst bin ich dafür das auch 10 oder 11-Jährige mit Kleben anfangen, wenn sie gut genug sind, bzw. die Technik gut ist. Wenn man in dem Alter noch nicht so gut ist, ist es auch okay wenn man est im Jugendalter mit Kleben anfängt
Florian (SVF rules)
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!