Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 11:07
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg nach über 10 Jahren Pause, welches Material?

Ich hatte ein ähnliches Problem, wobei mein Problem 20 Jahre heißt und nicht 10! Auch ich habe hier viel gelesen und mich in etlichen Shops beraten lassen. Quintessenz: Beratung ist ein sehr schwieriges Thema! Eigentlich gibt es nur das Probieren, sprich einen Shop, der viele Testbeläge hat und sie dir probeweise auch dein Holz klebt! (Sowas hat es bei mir hier nicht!)

Wenn du dein Holz bereits hast, dann bleibt auch dabei! Ich mußte alles wechseln, und das macht die Sache noch komplizierter, weil das auch ein nicht zu unterschätzenden Einfluss hat, wie sich dein Belag dann für dich spielt!

Was die Beläge angeht, nimm doch erstmal die mit denen du damals gespielt hast ... also neue nur eben die gleiche Marke/Modell. Was die Halbarkeit angeht, kannst du dich von den Zuständen vor 10 Jahren glaube ich verabschieden. Je nach Wahl mußt du dich auf einen Belagswechsel alle halbe Jahre einstellen (oder noch früher). Je nach Preiskategorie ist das aber vertretbar.

Zu den Belägen vllt noch so viel: wenn du damals noch mit 38mm Bällen gespielt hast, kannst vllt. etwas mehr Geschwindigkeit gebrauchen ... hier dann die Beläge etwas dicker wählen.